Unkastrierte Rüden bei Kastraten überdreht

Das es zwei sind macht mich etwas stutzig. Oder kannst du beobachten das es bei einem mehr ist und der zweite quasi nur in die Schussbahn gerät?

Luke reagiert eigentlich gar nicht auf Kastraten. Auch nicht auf solche die für andere Hunde "extrem" riechen. Zumindest bisher war das kein Thema und wir sind auch schon mit solchen Rüden gelaufen wo die Leute sich verwundert zeigten wie wenig Luke ihre belästigt. Bei Luke lößt inzwischen eher das Verhalten der Hunde so eine Form von Stalking aus. So 100% konnte ich es aber noch nicht 100 verifizieren was es genau ist weil ich eh kaum noch Kontakt zu Rüden zulasse. Meine aktuelle Vermutung geht aber zu nicht-kastrierten Rüden in der Pubertät. Zu jüngeren Rüden die größer werden als er hat Luke ja schon seit Beginn der Epi ein eher angespanntes Verhältnis. Noch so dass man es immer gut laufen lassen konnte aber seinen Blick immer drauf haben musste.
Ich denke ihn stört deren uneindeutigkeit in der Körpersprache. Wenn sie in der Pubertät einerseits Ansprüche stellen dann aber doch wieder zurückziehen. Diese unentschlossenheit zwischen jugendlichem Größenwahn und babyhafter Zurückhaltung.

Hilft dir leider nicht wirklich weiter.
 
Hilft dir leider nicht wirklich weiter.

Nein, aber trotzdem interessant 😉

Sie reagieren tatsächlich auf beide gleich extrem. Wir haben auch ab und an schon nur einen getroffen und es war genauso... Tatsächlich hab ich aber noch nicht ausprobiert, ob meine beiden auch einzeln, also wenn ich nur mit einem von beiden auf sie treffe so reagieren...

Ich hab gestern mal mit der Freundin geschrieben und wir haben beschlossen das mal der Hundetrainerin zu zeigen, wenn mal wieder Training möglich ist... Mal schauen ob sie Tipps für uns hat. Ich hab ja die Befürchtung, dass ich dieses Verhalten unbewusst verstärke...
 
Wenn die zwei so gestresst sind, dann dreh um und eh wieder zurück.Macht doch keinen Sinn so.Vielleicht entspannt sich die Lage dann auch.
Ich kenn sowas nicht,weder vom intakten,noch von den Kastraten.Pierrot reitet gerne auf intakte etwa gleichaltrige is ältere Rüden auf,das ist aber Dominanzgehabe.
 
Ich klink mich mal hier ein, wenn ich darf.
Wir haben so ein Problem mit unserer kastrierten Hündin (auch aus dem Tierschutz...). Sie ist für alle Hunde, vor allem Rüden, hintenrum total ober-interessant. So krass habe ich das noch nie bei einer kastrierten Hündin erlebt. Wir haben oft sabbernde Rüden bei uns auf dem Grundstück im Vorgarten laufen und unsere beiden intakten/teilintakten Rüden schnattern sich auch total oft einen weg. Auch wird sie beim Gassi von anderen Hunden hintenrum schnuppernd verfolgt.
Die Scham sieht nicht vergrößert oder geschwollen aus, wir werden dennoch mal ein Ultraschall anfertigen lassen um zu sehen, ob wirklich alles an Ovarien etc., raus ist... Furchtbar sowas... Ich weiß wohl, warum ich gegen dieses ganze sch...pauschale kastrieren ohne med. Indikation bin!
Das intakte Rüden Kastraten oft scharf finden, haben wir hier auch... *augenroll. Unsere können manchmal nicht einordnen, ob Fisch oder Fleisch.
Und mit intakten Artgenossen kein Ding.
 
Sowas passiert, wenn Hündinnen zum falschen Zeitpunkt kastriert werden.

Der optimale Termin liegt genau zwischen den Läufigkeiten. Zu kurz nach einer Läufigkeit oder kurz davor, da ist der Hormonstatus anders (höher) und die Hündinnen wirken für andere Hundelider als wären sie läufig. Und das für den rest ihres Lebens.
Leider achten grad TS und TH oft nicht auf den richtigen Zeitpunkt, Hauptsache kastriert. ☹
 
Danke für deine AW RosAli. Ja, du sagst es. "Hauptsache kastriert"... Seufz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben