Und wieder ein Hundeangriff...

Ein ganz kleiner Säugling gehört für mich nicht auf eine Decke im hohen Gras, auf der auch noch Hunde spielen. Punkt.
Selbst wenn die Hunde friedlich sind,............... hohes Gras, Zecken, andere Insekten.....?

Wenn der fremde Hund doch am Anfang angeblich mit den eigenen Hunden gespielt hat, warum lässt man da dann ein Baby "rumliegen"?

Alles sehr zweifelhaft.......

Genau das gleiche wollte ich soeben auch schreiben!!
 
Wenn die DNA-probe ergibt, dass es dieselbe Rasse ist wie einer der eigenen Hunde, wird es erst richtig spannend. Das ist dann zwar noch lange kein Beweis, gibt ja gewiss mehrere Rassevertreter, aber das lässt sich dann auch herausfinden...
Ich kann ja schon irgendwo verstehen, wenn man nicht zugeben will, dass der eigene Hund das Baby gebissen hat. Aber dass das Baby im hohen Gras lag, zeugt auch nicht unbedingt von umsichtigen Eltern. Theoretisch hätten sie das Baby auch auf dem Arm halten können und ein Hund hat urplötzlich den Besitzer angesprungen und das Baby gebissen. Wenn eh die ganze Story erfunden ist, hätte ich ja wenigstens das behauptet, damit man mir als Eltern besonders wenig vorwerfen kann.

Na, so oder so. Es ist alles nur Spekulation, möglicherweise stimmt die Geschichte so und vielleicht gibt es sogar für das Ablegen im Gras einen guten Grund. Aber mir erscheint das Ganze auch ziemlich seltsam und nachvollziehen kann ich es mit den vorhandenen Informationen nicht.
 
Ach und mal ganz ehrlich:

Sollte es wirklich einer der eigenen Hunde gewesen sein, warum "schützt" man den?

Ich liebe meinen Hund. Er ist nie alleine mit meinen Enkeln, allerdings sollte er sie jemals "anfallen", wovon ich nicht ausgehe, er ist eine Seele von Tier, wird er nicht bei uns bleiben!
 
Naja, das sieht aber vllt. nicht jeder so wie du.
Zumal es eben sehr darauf ankommt, WARUM der Hund gebissen hat. In der Regel hat hier nämlich der Halter versagt und das mag so manch HH nicht zugeben wollen.
Es muss also nicht zwingend darum gehen den Hund schützen, sondern nicht am Pranger stehen zu wollen, weil man versagt hat.
 
Allen Spekulationen zum Trotz möchte ich anmerken, dass es mir um das Kind sehr leid tut.
Und auch die Eltern tun mir leid. Gerade bei einem wenige Tage alten Kind ist man ja doch selbst noch kein Vollprofi und ja, man macht halt Fehler. Der, der noch nie einen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein.

Jetzt bleibt also nur zu hoffen, dass alle so heil wie möglich aus der Sache wieder rauskommen.
 
Mir tut es um das Baby sehr leid. Aber was haben sie so weit ab vom Schuss mit einem Baby auf einem Betriebsgelände im hohen Gras zu suchen? Eigenartig.
 
Vielleicht ist es da einfach schön und in der Regel ungestört?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben