1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Und wieder ein Hundeangriff...

Dieses Thema im Forum "Hunde News" wurde erstellt von Entenwackele, 16. Mai 2018.

  1. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    2.809
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Wiese an Autobahnauffahrt. Welcher denkende Mensch lässt seinen Hund an der Autobahn ohne Leine laufen?
     
    Wautzi, Mestchen und Entenwackele gefällt das.
  2. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.739
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Dieselben Menschen, die ihr Baby trotz freilaufender, fremder Hunde auf dem Boden liegen lassen...
     
    Wautzi und Entenwackele gefällt das.
  3. T S
    Entenwackele

    Entenwackele Stammuser

    Beiträge:
    5.818
    Geschlecht:
    weiblich
    Naja,Deppen gibt es überall...aber irgendwie ist das trotzdem alles komisch... :-/
     
  4. 19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.471
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Genau das habe ich mir auch gedacht
     
    Entenwackele gefällt das.
  5. 19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.471
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Was ich ja noch seltsamer finde: Das soll gestern Abend passiert sein. Wieso legt man sich bei schlechtem Wetter am Abend mit seinem wenige Tage alten Säugling draußen auf eine Wiese an einer Autobahnauffahrt?
     
  6. TinaH

    TinaH Stammuser

    Beiträge:
    6.207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Also bei uns sind viele Zäune an den Autobahnen, auch wegen des Wilds.
    Deshalb würde ich mir da jetzt erstmal gar keine Gedanken drüber machen.
     
  7. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    3.837
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Bei uns sind auch Zäune an der Autobahn, meine Hunde laufen da auch frei. Eben weil da Zäune sind.

    Aber nie würde ich ein Baby auf den Boden legen, wo Hunde (weder eigene noch fremde) rumlaufen und spielen. Sowas sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

    Das Kind tut mir sehr leid, das kann ja nichts dafür. Aber die Eltern haben m.M. nach eindeutig ihre Aufsichtspflicht verletzt.

    Jede Hundemutter bewacht ihre neuen Welpen. Nur manche Menschenmütter sind sowas von leichtsinnig. Man kann seine Kinder nicht vor allem bewahren und beschützen. Und man kann auch nicht mit allen Eventualitäten rechnen.
    Aber grad wenn ein Kind noch so ganz klein ist, sollten Eltern doch drohende Gefahren erkennen.
    Würde doch wohl (hoffentlich) auch keiner sein Baby in einer Pferdekoppel auf den Boden legen. Oder auf einem Spielplatz, wo ältere Kinder rumtoben.

    Warum nun ein Hund auf das Baby losgegangen ist, wird sich kaum rekonstruieren lassen. Der Hund kannte vllt. keine Babys, fand Geruch, Töne, Bewegungen irritierend, vllt. auch ein fehlgeleiteter Jagdreflex? Muß noch nicht mal ernsthaft bösartig gewesen sein. Wenn man überlegt wie zart und klein so ein Neugeborenes ist. Und wie schnell es Schaden nehmen kann.
     
    Entenwackele gefällt das.
  8. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    2.809
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Sind an Autobahnauffahrten auch Zäune?
     
    FriedasHerrchen gefällt das.
  9. Blake

    Blake Newbie

    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schönenberg/Kübelberg
    Erster Hund:
    Blake Chihuahua (6)
    Zweiter Hund:
    Sammy Jack Russell(5
    [QUOT
    Ganz ehrlich, ich finde das auch wirklich sehr seltsam.
    Ich frage mich auch, wie man an so einem Ort sich niederlassen kann und das auch noch mit einem Säugling!
    Also ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, mich mit meine beiden Töchter an einer Autobahnauffahrt ins Grüne zu setzen. Da hätte ich schon viel zuviel Angst gehabt, dass ein Auto einmal die Kurve nicht bekommt!
    Laut Bericht soll der Hund mittelgroß und schwarz braun gewesen sein!
    Wenn der Hund da frei herum gelaufen ist und kein Herrschen ausfindig gemacht werden konnte, dann könnte es sich ja vielleicht auch um einen ausgesetzten Hund handeln!
    Auf jeden Fall muss man doch feststellen können, wenn die eigenen Hunde in Verdacht geraten sollten!
     
  10. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    5.933
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    Ehm ja. Du weißt nie, ob der fremde Hund Babies kennt.

    Dito. Vermutlich gibt es gar keinen fremden Hund, sondern es war einer der eigenen und man will es aufgrund der Geschehnisse der letzten Zeit nicht zugeben ...

    Ehm ... da, wo das passiert ist, war gestern kein schlechtes Wetter ....

    Verwirrend find ich den Teil:

    Was soll das bitte bringen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Baloui
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.022


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | Tierfreund.com