Unausgelastet???

Drei verschiedener Trainer und keiner hat ne Ahnung?... das ist echt traurig... wie soll ich denn einen Guten finden? .... man vertraut ja darauf dass die Leute Ahnung von ihrem Job haben...:oops:
 
Wenn meiner aus Stress rammelt schiebe ich ihn ruhig aber bestimmt, runter.
Und dann fahre ich ihn runter und nehm den Stress aus der Situation. Aber wir haben jetzt als Team auch schon 5 Jahre Erfahrung im runter fahren ^^
 
In dieser Situation war es definitiv eine Übersprungshandlung!
Nochmal, er weiß nicht wie er sich sonst verhalten soll!
Biete ihm eine Alternative die du belohnen kannst!
Er hat sich gesetzt, das wäre genau der Punkt gewesen Party zu feiern, stattdessen hast du ihn fixiert nd somit weiter bedroht!
Versuch doch einfach mal positiv mit ihm zu arbeiten!
Es reicht nicht sich einmal wegzudrehen und ihn zu ignorieren und ihn dann dumm stehen zu lassen, er weiß nicht was er stattdessen machen soll!
Lässt er dann nach, setzt sich oder sonstwas belohne ihn, denn es ist die Alternative zum anspringen!
Nimm die Schlepp anfangs kurz und hoch, er ist noch extrem aufgedreht. Wenn er dann ruhiger wird die Schlepp langsam länger lassen!
Zum aufreiten:
https://www.easy-dogs.net/home/blog...ria_rehberger/warum_hunde_rammeln_bekoff.html
 
Drei verschiedener Trainer und keiner hat ne Ahnung?... das ist echt traurig... wie soll ich denn einen Guten finden? .... man vertraut ja darauf dass die Leute Ahnung von ihrem Job haben...:oops:

Ein guter Trainer ist so selten zu finden, wie die Nadel im Heuhaufen.

Ich hoffe dass mir die am Dienstag ein bisschen Stütze gibt....

Das ist halt das Problem, was ich dir zu erklären versuche.
Du kannst nicht allein souverän und gelassen mit deinem Hund umgehen.
Du zeigst dem Hund erstmal deine Hilflosigkeit und sagst ihm im Grunde:
"Ich muss erstmal einen Trainer fragen".
Und dann soll der Hund dir vertrauen und dich als "Führung" anerkennen.
Das geht doch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben