Umzugstress

Alleine bleiben konnte er davor schon schlecht. Aber er hatte kein problem damit wenn jemand bei ihm war . Die anderen Personen sind meine töchter ( 18 und 20) . Die sind jetzt dann , wenn ich einkaufen gehe oder sonst was machen muss , bei ihm . Und da heult er dann .


Wie habt ihr das Allein bleiben denn aufgebaut und wie hat sich dieses "konnte er davor schon schlecht" denn gezeigt? Hat er auch geheult oder war fix und fertig mit der Welt wenn ihr wieder nach Hause kamt?
 
Diese Ansicht teile ich nicht.
Vernünftig aufgebaut -sprich: der Hund hat Vertrauen in das Zurückkommen seiner Menschen - bleiben Hunde durchaus eigentlich überall entspannt allein, sei es in fremden Ferienhäusern oder sonstwo.

Kann ich für Kira nicht bestätigen.
Entspannt bleibt sie nur in ihrer gewohnten Umgebung, sprich hier zu Hause allein.
Überall sonst würde sie allein bleiben, würde nicht bellen oder etwas kaputt machen, aber entspannt wäre sie nicht.
Das sieht man schon deutlich, wenn wir in eigentlich bekannter Umgebung, z.B. bei meiner Mutter oder Schwiegermutter, sind.
Sie entspannt genau so lange, wie entweder mein Mann oder ich da sind.
Gehen wir, will sie auf jeden Fall mitkommen.

Ist dagegen meine Mutter bei uns und ich fahre kurz irgendwohin, dann bleibt Kira völlig entspannt liegen.

In Ferienwohnungen oder Hotels lasse ich sie daher nur im absoluten Notfall allein, ansonsten kläre ich vorher ab, dass sie in den Frühstücksraum/ins Restaurant mitkommen kann.
Und einer von uns ist dann auch immer bei ihr, wenn der andere etwas vorhat, was nur ohne Hund geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben