1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Umfrage zum Thema Billig-Welpen

Dieses Thema im Forum "Augen auf beim Welpenkauf !" wurde erstellt von FrauchenFiffi, 30. Juni 2018.

?

Billig Welpe

1. Ja, hauptsache billig

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, ich möchte ein kleines Geschöpf vor dem Tod retten

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, die Welpen sterben lassen und somit dem Handel vorbeugen

15 Stimme(n)
    100,0%
  1. Chiwi

Chiwi Stammuser

Erster Hund:
    Django/DSH *86-00
    Zweiter Hund:
    Chihuahuas
    Dritter Hund:
    Bolonka Zwetnas
    Die Zeiten sind doch auch längst vorbei. Heutzutage ist das der neben Erwerb von Hausfrauen im schicken EFH. Die Welpen werden am Freitag gebracht, Termine für Interessenten sind für das WE ausgemacht. Die Hausfrau verkauft nur und bekommt hinter her ihr Geld. Den Leuten wird erzählt es war ein "Unfall" und die Mama zu den Welpen ist gerade mit der Oma spazieren.

2. Chiwi

Chiwi Stammuser

Erster Hund:
    Django/DSH *86-00
    Zweiter Hund:
    Chihuahuas
    Dritter Hund:
    Bolonka Zwetnas
    Aber das will doch gar keiner. eine der größten Einnahmequellen von den Tierheimen sind "gerettete" oder selber produzierte Welpen.
    Das wollen nur wir bösen Züchter weil wir Angst haben um unser Geschäft und die Konkurrenz fürchten

Ich wäre ja dafür das Züchter ein anerkannter Beruf ist. Nur züchten darf wer eine Art Lehre gemacht hat. Am besten gäbe es auch nur noch einen Verein und gaaaaanz wichtig: Wirkliche Strafen bei nicht Achtung des ganzen, ähnl. wie bei Schwarzarbeit.

3. Manfred007

Manfred007 Stammuser

Erster Hund:
    Arek/Mischling (5 J.)
    Ähm - genau das wollte ich mit meinen weiteren Ausführungen im Post auch ausdrücken ^^

4. Hundkatz

Hundkatz Stammuser

Erster Hund:
    Manda (10 )
    Zweiter Hund:
    Matzi
    Dritter Hund:
    Tinibini (13 )
    Vierter Hund:
    Barry . +Timmy 10
    Tränendrüsen hin oder her, es handelt sich um ein Lebewesen das am wenigsten was dafür kann das es existiert.
    Komisch bei den Hunden aus dem Ausland wird auch nicht gefragt woher er kommt, also was soll das ?

5. Entenwackele

Entenwackele Stammuser

Ich möchte gerne was drauf schreiben,aber nciht hier in diesem Thread,das ist mir zu dubios.
    Ich schreibe später im Stammtisch.

Skadi gefällt das.
  6. Blumenfee2017

Blumenfee2017 Stammuser

Erster Hund:
    Cira - Sib. Husky 2009
    Zweiter Hund:
    Cotya - Sib. Husky 2009
    Dritter Hund:
    Mia - KH Collie 2011
    Vierter Hund:
    Loomie - Pitbull 2013
    Also ich frage auch bei Hunden aus dem Ausland :)

Chiwi, Manfred007 und Entenwackele gefällt das.
  7. Manfred007

Manfred007 Stammuser

Erster Hund:
    Arek/Mischling (5 J.)
    Rettest du den Welpen, verurteilst du 3 Weitere unschuldige Hunde die nichts dafür können.
    Du bist dann nicht nur Retter, sondern auch Täter - nur mit dem Unterschied dass du das Elend der 3 weiteren Hunde eben nicht sehen kannst, sondern nur das deines einen Geretteten ...

Und wieso wird bei Hunden aus dem Ausland nicht gefragt woher er kommt?

Wir haben doch außerdem mittlerweile schon geklärt dass es egal ist ob der Welpe aus dem Ausland oder aus dem Nachbardorf kommt.
    Gute und ungute Zuchten gibt es überall. Allein das ist entscheiden, unter welchen Bedinungen der Welpe "produziert" wird. Nicht das Land ...

Blake, Mestchen, Torsten und 6 anderen gefällt das.
  8. TinaH

TinaH Stammuser

Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Wie Blumenfee hinterfrage ich das tasächlich auch, denn die Welpenmafia hat den Tierschutz mittlerweile fast stärker unterwandert alls die Zucht von Rassehunden.
    Deshalb würde für mich auch kein Welpe aus dem Tierschutzin Frage kommen, wenn ich die Organisation nicht wirklich kennen würde.
    Und das bedeutet "kennen", nicht schlau lesen und auf die Empfehlngen fremder Menschen hören (das würde ich beim Züchter auch nicht machen).
    Tierheim ist da in meinen Augen was anderes, aber da gibt es halt nicht ständig Welpen.

Gerade neulich (leider finde ich den Artikel nicht mehr):
    Pärchen von der Polizei gestoppt, sie hatten 5 Hunde bei sich, ich glaub teilweise sehr jung. Ein großer Hund steckte in viel zu kleinem Käfig und konnte darin weder aufrecht sitzen noch liegen, sondern nur kauern.
    Die Beamte nahmen denen natürlich die Hunde ab und kurz darauf erschien bei FB der Aufruf, eine Petition zu unterschreiben, um die Tiere von den "bösen" Ämtern zu befreien.
    Angeblich war die Petition von einer Tierschutzorganisation.......

Blake, Entenwackele und Torsten gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com