Umfrage: Warum habt ihr euren Hund kastrieren lassen.

Warum habt ihr euren Hund kastrieren lassen

  • Akute Krankheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krebsvorsorge

    Stimmen: 7 23,3%
  • Hypersexualität

    Stimmen: 7 23,3%
  • Unterbinden der Fortpflanzung

    Stimmen: 14 46,7%
  • Unerwünschtes Verhalten wie, markieren, Aggressionen, aufreiten und co.

    Stimmen: 12 40,0%
  • Anderer Grund

    Stimmen: 8 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

Ich möchte euch bitten bei der Umfrage zum Kastrationsgrund teilzunehmen. Gerne könnt ihr noch begründen wieso ihr die Kastration habt durchführen lassen.

Die Umfrage ist anonym und es können mehrere Antworten gewählt werden.

Liebe Grüße Paolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das bis jetzt sehe kann ich froh sein das die Kastra doch als Mittel zur Verhinderung der Fortpflanzung gesehen wird.
Ich habe 2 Dinge angeklickt Timmy war Hypersexuell und ich wollte nicht zur Vermehrung beitragen.
 
Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich nicht sicher bin, ob das erste auf uns zutrifft, da ich es ja vorher nicht wußte.
Ich habe also nicht entschieden zu kastrieren.
Mein 1. Hund hatte eine Geschwulst die entfernt werden sollte und wurde.
Gleichzeitig wurde er aber kastriert, da es wohl hormonelle Ursachen hatte.
 
Emil wurde kastriert weil vom Welpenalter an bis zum 2 1/2 Jahren an einen sehr ausgeprägten Drang zur Sexualität hatte, er wurde gegenüber Fremdenhunden immer aggressiver und beschützte sowohl mich als auch Queso sehr doll. Dies sind die beiden Gründe für Emil.

Queso wurde wegen einer Gebärmuttervereiterung die sehr weit fortgeschritten war kastriert.

Lieben Gruß,
Lotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Emma aus mehreren Gründen kastrieren lassen, als erstes war mal die Vorbeugung der Mammuttumore ein Grund da wir bereits bei einer Hündin Riesenprobleme hatten.
Zum zweiten natürlich die Verhinderung zur Fortpflanzung. Wir wohnen in einem Hochhaus mit 21 Stockwerken, entsprechend viele Menschen und viele Hunde im Haus. Ich denke das hätte in der Läufigkeit leicht zu Problemen geführt.

Am zweifeln bin ich dennoch noch manchmal ob ich richtig gehandelt habe, hätten wir sie nicht kastrieren lassen würde ich allerdings wahrscheinlich auch darüber nachdenken ob es nicht doch besser gewesen wäre es zu tun.
 
hab meine hündin nach ihrer ersten läufigkeit kastrieren lassen, weil wir ja ein geschwisterpaar haben mit männlein und weiblein. unser tierarzt hat uns zur kastration von der hündin empfohlen, da laut statistik weibchen anfälliger sind als die männchen. dies war der hauptgrund.
 
Ich habe Ruby kastrieren lassen weil meine alte Hündin nur Probleme mit Scheinträchtigkeit und Mammotumoren hatte, weil ich keinen Nachwuchs möchte, weil ich der Meinung bin das kastrierte Tiere untereinander ausgeglichener sind und ich es nicht gut finde wenn man nicht züchten möchte die Tiere so unter Strom stehen zu lassen.
Zudem laufe ich mit Ruby zu 95 % ohne Leine und bei uns gibt es genügend unkastrierte Rüden, es wäre mir zu riskant. Meine direkten nachbarn haben z.B. zwei potente Rüden und die laufen gerne mal alleine durchs Wohngebiet wenn die nicht aufpassen... spätestens jetzt hätte ich meine kastrieren lassen und ärger mich trotzdem darüber das die so unachtsam sind.
 
Unter Strom?
Was meinst du damit? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben