Umfrage Impfung

Ich muss nochmal kurz einwerfen, dass die Umfrage auch in einem anderen Forum gern angenommen wird, um das Umdenken der Hundehalter und Tierärzte zu beschleunigen. :D

Beschleunigen ist gut; fragt sich nur in welche Richtung ?
So weiter und mehr impfen oder einmalige Grundimmunisierung ?
Viele HH, wenn nicht die Mehrheit, begrüßen die lebenslange Immunität,
die in Augenhöhe mit der Grundimmunisierung unserer Kinder liegt.
Man stelle sich jetzt mal die Umfrage im Forum für Menschen vor, mit
gleichem Inhalt: Lebendimpfstoffe und Grundimmunisierung unserer Kinder.
Undenkbar ! Genau hier sieht man doch deutlich den Sinn oder Unsinn
so einer Umfrage.
Nett aber, dass du nochmal einen Hinweis gibst.
 
Beschleunigen ist gut; fragt sich nur in welche Richtung ?
So weiter und mehr impfen oder einmalige Grundimmunisierung ?
Viele HH, wenn nicht die Mehrheit, begrüßen die lebenslange Immunität,
die in Augenhöhe mit der Grundimmunisierung unserer Kinder liegt.
Man stelle sich jetzt mal die Umfrage im Forum für Menschen vor, mit
gleichem Inhalt: Lebendimpfstoffe und Grundimmunisierung unserer Kinder.
Undenkbar ! Genau hier sieht man doch deutlich den Sinn oder Unsinn
so einer Umfrage.
Nett aber, dass du nochmal einen Hinweis gibst.

Du verstehst das aber total falsch.
Die Umfrage dient nicht dazu den Menschen zu verdeutlichen, dass jährliche Impfungen toll sind.
Wenn du das da hinein interpretierst, dann solltest du nochmal dein logisches Denken überprüfen - im Allgemeinen haben nur sehr wenige den wirklichen Sinn nicht erfasst.
Ich nehme an, du hast da irgendwas falsch zwischen den Zeilen gelesen.

Die Umfrage zielt ganz eindeutig darauf ab herauszufinen, wie weit diese veraltete Methode noch in den Köpfen der Menschen und Tierärzte drin steckt.
Und das widerum hilft dabei ine Strategie zu entwickeln, um die Leute effizienter und schneller für das sinnvollere System zu sensibilisieren.

Das läuft beim Thema Kastration zur Zeit nicht anders.
Du glaubst gar nicht wie viele Menschen es gibt, die Kastrationen mit den Gründen befürworten, dass sie immer tolle Erfahrungen damit gemacht hatten - also nach dem Motto "das war schon immer so".
Auch hier gibt es nun vermehrt Aufklärung und Seminare für Tierärzte. Deren Aufbau und zielgerichtete Inhalte entstanden aber auch nur durch Forschungsergebnisse und gezielte Umfragen.

Erst wenn man weiß wie viele Menschen noch aufs Glatteis geführt werden (absichtlich oder aus Unwissenheit) kann man von oben gezielt handeln.
Was nutzt es zu propagieren, dass Obst gesund ist, wenn es sowieso jeder weiß und isst?
Propagieren kann ich wenn ich herausfinde, dass die Mehrheit meint, Hamburger wären das gesündeste Lebensmittel.
Dann kann ich sinnvoll und zielgerichtet argumentieren.
 
@TinaH

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, dann sorry………..
Ich versuche es nochmal einfach.

Alles worum es geht:
ist der maternale Antikörper kurz: mAk und Impfschutz der Mutterhündin.
Wir impfen nur deshalb so oft, weil keiner, aber wirklich keiner, den Zeitpunkt
bestimmen kann, wo der mAk die Grundimmunisierung SHPPi (meist L4 noch dazu)
nicht mehr neutralisiert und unwirksam machen kann. Wäre dieser bekannt, würden
wir nur 1 mal grundimmunisieren. Der ist jetzt bekannt durch die Richtlinien: nämlich
lebenslang. Wegen 1 mal grundimmunisieren ist jede Umfrage überflüssig.
Nicht im Humanbereich, die starten so einen Unfug erst gar nicht.
 
Da bekommt sachlicher Austausch eine ganz neue Bedeutung, wenn
ohnehin ignorierte Benutzer Attacken fahren. Einfach mal auf die Finger
setzen, wenn man die Materie nicht versteht. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben