Umfrage: die Hunderassen eurer Kindheit

Esther- DSH Hündin von einem Freund der Familie
Timmy- Schnauzer/Terrier - Hund von ner Freundin
Bobby- Settermix Hund von Nachbarn
Harras- weißer Schäfer, Wachhund im Reitstall
Trixi- Foxterrier, Hund von Bekannten
 
Ich hatte als Kind leider nie so viel mit konkreten, einzelnen Hunden zu tun und bin auch erst Jahrgang 1995, aber mir ist schon aufgefallen, dass sich seit meiner Kindergarten/Grundschulzeit deutlich verändet hat, welche Rassen man gehäuft trifft.

Damalssah man noch relativ viele Yorkies und Pekingesen und Malteser - heute hingegen viel öfter Chihuahuas und Havaneser.

Und Goldies waren als ich klein war auch so eine Rasse die man oft sah. Inzwischen treff ich hauptsächlich alte Goldies, die dürften also an Beliebtheit abgenommen haben. Ersetzt wurden die dann eher durch Labbis und jetzt geht der Trend hier zum Magyar Viszla.

Und ich glaube, Westies waren damals auch noch beliebter als heute - jetzt sieht man eher so die JRT.
 
Also meine Tante hatte früher eine schwarz-weiße Hündin namens Perdi, sie ist 2010 gestorben. Die Rasse weiß ich leider nicht, da ich damals noch sehr jung war und mich noch nicht so gut mit Hunden auskannte ;)
 
Wir hatten keine eigenen Hunde.

In den 60ern hatte meine Tante einen schwarzen Kleinpudel "Betti". Die wurde tagsüber zusammen mit mir bei Oma geparkt und ich hab sie geliebt. Die war aber auch eine Seele von Hund.

In der Nachbarschaft gab es einen schwarzen Chow Chow, vor dem hatte ich großen Respekt und Hund samt Halter erschienen mir als Kind etwas merkwürdig.

Ansonsten kann ich mich nur an recht viele Mischlinge erinnern. Dackel-Mix, Schäferhund-Mix und in meiner Kindheit gabs auf dem Dorf bei der anderen Oma tatsächlich noch Spitze.
 
Meine Eltern hatten keine Hunde.

Ich kann mich an den Altdeutschen Schäferhund meiner Nachbarn, Eiko erinnern. das war in den 1980ern. Eiko hat die Nachbarskatzen totgebissen und ist bellend hinter mir hergelaufen wenn ich an dem Haus vorbeigegangen bin. Eine Zeitlang lebte da noch ein Zwergdackel, ich weiß gar nicht was aus dem geworden ist.

Eine Tante von mir hatte einen DSH, den Namen weiß ich nicht mehr. Das war auch in 1980ern. Den Hund sollte ich für ein Foto mal am Halsband festhalten als "Therapie" gegen meine Angst vor Hunden. Das fand ich so furchtbar.
 
Geboren bin ich 1988. Als ich klein war, war da der Groenendael meines Onkels. Super toller Hund. Dann gab es noch den Cairn Terrier meiner Tante. Neurotisches Etwas :denken24: Dann hatte ein Freund meines Vaters einen Rauhaardackel, bissiges und unberechenbares Viech ^^, der Englische Setter, ebenfalls von einem Freund meines Vaters, ein Traum von Hund und dann war da noch der Pinscher einer Bekannten meines Vaters. Der war an sich auch nett, aber vollkommen überdreht.
 
Ich bin ja noch arg jung :D aber meine Hunde aus der "Kindheit"

Rauhhaardackel Cesar von Nachbarn (Da war ich aber zu jung um mich an ihn zu erinnern)
Münsterländermix Lucas von Nachbarn
Ab diesen Hunden unten durfte ich dann auch Gassi gehen mit diesen Hunden :)
Langhaarcollie Kerry auch Nachbars Hund(bzw.Urlaubshund vom Nachbar)
Rauhaardackel Maxl von einer bekannten
Westie Maxl von einer bekannten
Und mit ihr ging dann das richtige Hundemensch werden los. Den die Dame wurde von mir fast komplett alleine erzogen
Welsh Terrier Binie mein Pflegehund und auch der erste Hund vom dem ich wirklich viel lernen konnte bzw. durfte
 
Ich bin 1977 geboren. Wir hatten Mitte der 80er einen kleinen schwarzen Pudel, Ali. Meine Freundin hat Mitte/Ende der 80er einen Bobtail, Elliot, geschenkt bekommen. Der wurde aber viel in der Wohnung oder im Treppenhaus angebunden. :wut:
Die Nachbarin hatte einen Airedaile-Terrier, Jessie. Sonst noch Rauhhaardackel oder Deutscher Schäferhund (auch bei den Nachbarn). Der Bobtail hat dann mal die läufige Schäferhündin besucht, da hätte ich gerne einen Welpen gehabt, durfte ich aber nicht... Ok, da war ich 12 oder so...
 
Jerry - West Highland Terrier, mein eigener Hund
Basko, Senta - Kuvasz, Deutsch Drahthaar, Hunde meiner Tante
Rico - Elo, Hund meiner Patentante
Bonnie - Husky, Hund auf meinem Schulweg. Jeden Morgen hat sie mich begrüßt. Als ich umzog und nach mehreren Jahren mal wieder zufällig vorbeikam, hat sie mich begrüßt als wäre ich ein langvermisstes Familienmitglied :girllove:
 
DSH - Rico späte 90er

Mein heimlicher Traumhund! Immer gewesen. Er war so ein lieber DSH. Er war Kindern gegenüber total passiv und unterwürfig.

Boxerin - Jeanny späte 90er

Lief auch immer bei uns in der Nachbarschaft ohne Leine und alles rum, tat ebenso niemandem etwas. Sehr lieb und sie bekam immer Frolic bei meinen Großeltern

Großpudel - Nicky 00

Verzogener Hund der Nachbarn. ;)

Westie in Grau - Cesar

Kackviech, sorry... hat mich als Kind sowas von gebissen ( nicht nur mich... )... :D

Border Collie - Tommy 00

Wie oben Rico, ebenso ein absoluter Traumhund. Er war unser direkter Nachbarshund, konnte zigtausend Kommandos und damals in der Bauernschaft am Arsch der Welt, war "Agility" über Heuballen springen :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben