Umfrage: die Hunderassen eurer Kindheit

Hallo,

Wie oft höre ich den Satz "Ah, ein Collie ! Die sieht man heute ja gar nicht mehr. Meine Oma hatte auch einen."

Daher frag ich mal um:
Nennt bis zu 5 Hunderassen, die in eurer Kindheit eine Rolle gespielt haben.
Nennt bitte jeweils die Rasse, den Namen und das Jahrzehnt.

LG,
Stadtmensch
 
Pudel, 70er Jahre (unsere hießen "Jette" und "Biene")
Dackel, 80er Jahre ("Gustaf")
 
Spontan ( 90-20 )
Tina Border Collie von Papa (90)
Sissi Schäferhund ( 20 )
Cindy Husky-Schäfer (was weiß ich Mix ) (20 )
Bobbi Labrador ( 20 )
 
Ich hatte keinen eigenen. Nachbarn hatten:
- einen roten Langhaardackel: Kasha
- einen Kleinpudel in schwarz-weiß: Robby
- eine schwarze Schäferhündin: Cora
- eine Boxerhündin: Susi
Freunde hatten manchmal einen Rauhaardackel namens Beppo in Pflege.
Das war in den frühen 80ern.

LG,
Stadtmensch
 
1950 Rehpintscher von Tante
Rottweiler von Onkel
Koenigspudel Nachbar
1960 Dackel Eltern
Riesenschnauz Gassi Hund
Dobermann Gassi Hund
u.a.
 
1969 Rauhaardackel (Wasti) Hund des Onkels
1971 Königspudel (Hund einer Freundin)
1972 Königspudel (Gassihund)
1974 Spaniel (Wastl) Hund der Nachbarn
Schäfer (Rocco) eigener Hund
1977 Schäfer (Tina)
Schäfer (Cora)
und zwei Rüden, deren Namen ich nicht mehr weiß
mit diesen DSH hab` ich für andere Leute gearbeitet
 
Bitte einmal .
Kindheit ?
Wann hört die auf?
Ich bin mal so von 15 Jahren ausgegangen.
Obwohl.......
Mein näheres Umfeld mir längere Kindheit zubilligt.:denken24:

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
ca 1975-1985 (da war ich etwa 5-15 Jahre alt)
- Dackel
- Pudel
- Cocker Spaniel
- Schäferhund (DSH und altdeutsche Hütehunde, also eigentlich zwei Rassen, die in meiner damaligen Wahrnehmung aber zusammengehörten)

Alle anderen Hunde gab es nur vereinzelt, ich kann mich außer den genannten überhaupt nur an einen Collie und einen Chow-Chow erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3-4 Jahren (so weit ich mich zurück erinnern kann halt):
- Westi von Freunden meiner Eltern (echt hässlich und ziemlich böse - hab ihn gehasst)
- Schwarzer Schäferhund von den Nachbarn
- Airdale von der Nachbarn (war auch ziemlich böse und mochte kleine Kinder nicht, was ich echt doof fand, weil ich Hunde echt gern hatte)

Ich hab mich dann als Kind erfolgreich durchgesetzt und deshalb haben meine Eltern seit ich 4 oder 5 bin konsequent Berner Sennenhunde :girllove:
 
Ca. 1965 bis 1975 langhaardackel buggy und schäferhündin Elke waren meine gassi Hunde als Kind an den Wochenenden gabs dann einen Zwergpudel und kleinpudel und einen Basset zum gassigehen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben