Umfrage - ängstliche und unsichere Hunde

Hallo an alle,
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit Unsicherheit und Angst bei Hunden: Vor allem die Herangehensweise der Halter (bzw. Trainer) und die daraus resultierenden Auswirkungen auf das Verhalten und die Bindung zwischen Hund und Halter werden untersucht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet!

Gesucht werden Hundehalter, die zu einem früheren oder zum jetzigen Zeitpunkt einen Hund gehalten haben/halten, der (immer oder in bestimmten Situationen) ein unsicheres oder ängstliches Verhalten zeigt.

Der Link zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/Hundeverhalten/

Alle weiteren Infos findet ihr unter dem Link.
Vielen Dank!
🐾


Madita
 
Ich bin bis zur Frage 8 gekommen. Da wusste ich nämlich nicht, was für dich viele Reize, kleine Schritte, hohe Intensität sind...
 
Frage 14 find ich blöd gestellt. Zumal auf der Seite vorher man gefragt wurde ob man den Hund in die Situation zwingt und dann wird man gefragt wie. Wenn die Antwort davor aber Nein lautet ist die Frage 14 nicht zu beantworten.

Frage 17 und Frage 18 schließen sich gegenseitig aus weil Frage 17 wird ja nur dann relevant wenn die Antwort in Frage 18 "Ich würde die Konfrontation nicht vorzeitig abbrechen" lautet. Alle anderen Antworten in Frage 18 sagen ja das es in Frage 17 kein Maximum geben kann.

Dann hat es mir eine Frage 20 angezeigt die meiner Meinung nach identisch mit Frage 11 war. Also wollte ich zurück, was natürlich nicht ging, und hab nochmal von vorne angefangen. Beim zweiten Mal hats dann aber gefühlt einige Fragen übersprungen.🤔
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben