Ulv Philipper - Stop Training!

Hallo Maranx,

Ich finde niht dass dein Hund mit dir läuft. (im Sinne von: Es ist hier toll, hier bleib ich), sondern dass dein Hund eher aussieht er läuft mit dir weil er quasi erwartet dass sonst etwas unangenehmes passiert.

Glaube mir, Timmi läuft MIT mir. Dein zweiter Satz entspricht nicht der Realität, das ist definitiv NICHT so! Würde ich meinem Lebensbegleiter nie antun!!!

So eine intensive Partnerschaft, die Timmi und ich heute haben, hätte ich mir vorher nie erträumen können...

Schon interessant, wie die klassische Erziehung bei (fast) allen so im Kopf eingebrannt ist und keine andere Interpretation zulässt, wie die, die ich hier immer lese! Und wie agressiv Hundehalter werden können, wenn man auch nur ein wenig daran kratzt... ;-)
 
Glaube mir, Timmi läuft MIT mir. Dein zweiter Satz entspricht nicht der Realität, das ist definitiv NICHT so! Würde ich meinem Lebensbegleiter nie antun!!!

So eine intensive Partnerschaft, die Timmi und ich heute haben, hätte ich mir vorher nie erträumen können...

Schon interessant, wie die klassische Erziehung bei (fast) allen so im Kopf eingebrannt ist und keine andere Interpretation zulässt, wie die, die ich hier immer lese! Und wie agressiv Hundehalter werden können, wenn man auch nur ein wenig daran kratzt... ;-)


dann sag doch einfach, was du hier schon gefragt wurdest: trägt dein Hund da ein Sprühgerät oder nicht?

Ist ja eine ganz einfache Frage, kann man mit ja oder nein beantworten.


und was heisst "intensive Partnerschaft"? Dass der Hund jetzt das tut was man erwartet?

Denke wenn man über dieses Prinzip diskutieren will, dann sollten da schon die KArten etwas auf den Tisch gelegt werden.

Denn du kannst ja sagen: Nein, es wurde kein Srüh/ Elekrogerät genutzt, sondern es wurde..... gemacht.
oder du schreibst: ja, es wurde ein Sprühgerät genutzt, und zwar so und so.

Dann kann man drüber diskutieren.

So find ich es ehrlich gesagt etwas albern, 12 Seiten Geheimniskrämerei und viel Lobhudelei, aber keiner weiss genau worums geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon an anderer Stelle gesagt,DIE METHODE IST NICHT NEU! Oder auf gut deutsch, ein alter Hut.

Wie jetzt? Kennst du das Konzept??


Sorry foxymaus, sei mir nicht böse, aber das ist ganz schön paradox, dein Satz! Irgendwie doch widersinnig!
Das Konzept nicht kennen, aber behaupten, es wäre nicht neu und ein alter Hut! Wie passt das denn zusammen??? :nachdenklich1:

Ich weiß auch nicht, warum alle hier so verbohrt sind und vehement versuchen das Konzept und auch mich und meine Einstellung unbedingt als negativ zu erklären. Jedes kleinste Detail wird dazu benutzt, alles schlecht zu machen und das veranlasst mich, nichts mehr dazu zu posten.

Es gibt an anderen Stellen genug Hundehalter, die wesentlich offener und sachlicher mit diesem Thema umgehen und nicht von vornherein das Konzept aburteilen und nur negativ Kontra geben.

Ist hier leider Realität. Irgendwie schade, aber ich nehme es mal so hin. :zwinkern2:
 
Wird denn nun ein Strom- oder Wassersprühgerät benutzt oder nicht?

Mein Gott, was ist denn an "Ja" oder "Nein" so schwierig?
 
schade dass du die Fragen hier an dich so ignorierst, aber allen vorhälst sie seien verbohrt.

dann sei doch mal DU offen für eine Diskussion, und geb einfach Antwort: Sprühgerät oder nicht?


In anderen Foren wird, wenn an so durchgooglet, auch geschrieben dass der eine Schlingleine nimmt, also eigentlich so ein Hilfsmittel wie der Cesar Millan auch nutzt.
 
Wenn man mal realistisch drüber nachdenkt, durch einfaches Handauflegen, wird man das bei einem Jagdaffinem Hund wohl nicht hinbekommen.

Warum sollte man den HH einen Maulkorb verpassen, wenn alles legal abläuft?

Ich finde, indem man so, wie du, um den heißen Brei herumredet, umso suspekter wird die ganze Sache.
 
Ich denke, es gibt nur einen Grund, dass so vehement nicht entweder mit "Ja" oder "nein" auf eine einfache Frage geantwortet wird: Die Person ahnt im Grunde ihres Herzens, dass der Trainingsweg - möge man damit auch noch so viele Erfolge erzielt haben - möglicherweise eben doch ethisch bedenklich und alles andere als "partnerschaftlich" ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben