Uii, was könnte zu MIR passen?

Hallo,
vorweg es wäre nicht mein erster Hund. Doch meine Lebensverhältnisse haben sich im letzten Jahr ziemlich verändert... Daher hätte ich gerne ein paar Meinungen von außen..
Also ich beginne:

1. Ich bin Alleinstehend und werde mir definitiv in den nächsten Jahren keinen Mann mehr ins Haus holen - zumindest nicht fest.
Daher wäre mein Vierbeiner während meiner Arbeitszeit alleine.

2. Ich bin Heilerziehungspfleger
Das heißt ich habe Schichtarbeit - allerdings nur auf 30 Stunden. Ich habe sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und oft geblockt. Daher bin ich teilweise 11 Tage am Stück zu Hause dafür muss ich aber auch mal neun Tage am Stück durcharbeiten. Arbeitszeiten sind auch sehr unterschiedlich. Mal von 6-10 dann von 6-13 dann von 6-16 dann aber auch Spät von 13-21 oder 16-21 oder auch geteilt von 7-13 und 16-21 an einem Tag... Zu langen Diensten ist es natürlich das es jemand gibt der mit dem Vierbeiner Gassi geht. Allerdings wäre ein geduldiger hund welchem es nicht allzu schwer fällt sich an diese Zeiten zu gewöhnen von vorteil... falls es sowas gibt. Ich weiß das es bei meinen Job eigentlich kein Hund wirklich gut hat bei mir aber ich habe meinen letzten immer gut vor oder nach der Arbeit ausgelastet so das es ihn eigentlich kaum gestört hat.. hat dann meist eh geschlafen während ich das Geld für Futter rangeholt habe :)

3. Bewegung
Ich laufe sehr gerne und sehr viel... aber gemütlich! Ich bräuchte einen begleiter der mich bei wind und wetter begleitet :) Doch sport ist mord für mich - aus gesundheitlichen gründen! (dazu später) es kommt vor das ich gut und gerne mal mehrere Kilometer am Tag laufe. Außerdem hätte ich gerne einen kleinbleibenden Hund, da ich gerne auch mal Bus fahre oder in öffentliche Geschäfte gehe, verreise etc.. Dort ist es einfach leichter mit einem kleinbleibenden (habe dort schon Erfahrungen mit meinem Schäferhund gemacht und dann im gegensatz gesehen mit meiner Freundin und ihrem Yorki)