TV TIPP für heute 22:00 Uhr : 24 Stunden - Beißen, Kläffen, Ungehorsam

Hey, den Bericht kenn ich auch. Ich hatte beim Zuschaun die ganze Zeit das Gefühl, als käme es den werten Damen nur darauf an, möglichst schnell "Erfolg" zu haben. Doch wie lange der dann anhält und ob sich die Probleme in anderen Situationen nicht wieder zeigen sei mal dahin gestellt.
Dass Hunde z.B. nicht im Flur liegen sollen oder an "taktisch sinnvollen" Stellen, weiß ich. Aber war das bei dem einen Hund der Fall? Ich glaube nicht, oder? Und ich fand die blonde (glaube sie war blond) Frau, also die, die die meiste Zeit geredet hat äußerst unsympathisch. Auch ein Hundetrainer ist Dienstleister und sollte mir doch schon vernünftig erklären, warum er jetzt gerade was tut oder verlangt. Ich frage meiner Hundetrainerin Löcher in den Bauch. Ich will verstehen, was ich da mache und warum mein Hund etwas macht. Das kam da irgendwie mal viel zu kurz fand ich...
 
Ich habe den Bericht leider nicht gesehen - ich musste mir einen Horrorfilm rein ziehen :D

Jedoch finde ich bei diesen Sendungen immer, das die Probleme IMMER auf den Hund geschoben werden.

Beispiel:

Hab letztens einen Bericht über Katja Gethmann gesehen.Damals fand ich sie interessant (war ja auch noch Jünger) und dachte mir nicht viel dabei,als ich diesen Bericht sah.

Es ging um einen Rüden, der seinem Besitzer immer in die Hand biss etc. Absolutes Rüpelverhalten eben.

Die Diagnose vom Katja Gethmann "Der Hund würde sich nur aufmümpfig Verhalten!" Immer wieder hiess es "der Hund"

Der Besitzer jedoch baute die schlimmsten Fehler ein, die man bei einem 9 Monate alten Junghund nur einbauen konnte.Er hat Monoton gesprochen,seine ganze Körpersprache war desinteressierend oder eingeschüchtert und und und.

Sie setzte da ebenfalls Leckerein ein.Sie lies sich beissen,hörte er auf,wurde er gelobt :eek: ich dacht ich schau nicht richtig.Im enteffekt lobte sie ihn für das Beissen.Das zeigte der Hund dann auch und anstatt die Fehler beim Besitzer zu suchen,bekam der Hund ein Erziehungshalsband an und verstand die Welt danach nicht mehr :wut:

Problem bei solchen Sendungen finde ich - Leute die Probleme mit ihrem Hund haben, sich aber nicht damit auseinander setzen, bekommen bei gebracht 1) der Hund ist immer Schuld! 2) man kann alles über Leckerein lösen,egal wie sich der Hund verhält.

Diese Hunde landen dann im Tierheim - er wäre "bissig" .

Ich schau sie mir an - bin aber Grundliegend nur am "Fernseh -Motzen!"

Was anderes sehe ich jedoch bei Martin Rütter.
Denn er sucht nie den Fehler beim Hund und sagt den Haltern auch,was sie Falsch machen.

Genauso lobt er auch nicht im Falschen Moment.Hab einen Kurzfilm von Ihm und bin sehr froh, diesen zu haben.
 
Ich finde die ganze Philosophie und die Gedanken die die Damen dort weiter tragen mehr als bedenklich. "Ein Hund denkt nicht", "Ein Hund lebt nur für Futter", "Ein Hund versucht ständig den Alpharang anzustreben" und "Dinge die Bloch, etc. studiert haben sind alle Mist" sind nur die geringst dämlichen Aussagen die ich mitbekommen habe. (Erleben wir nicht auch jeden Tag etwas anderes wenn wir mit unserem Hund arbeiten?)

Ich bin mit Sicherheit kein Wattebauschwerfer, aber das ist mir dann doch zu blöd. Wende ich diese ganzen Tipps an, werde ich Futter- und Leckerliespender für ein Hundeleben lang. Sicher ist es wichtig dass meine Hunde kooperieren, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, aber die Zusammenarbeit so "zu erpressen" empfinde ich als einen großen Griff ins Klo.

Der Hund ist so unglaublich sozial, ist froh wenn er nicht ständig entscheiden muss, ist froh wenn für ihn entschieden wird und er einfach geführt wird!

Sicher belohne ich es wenn der Hund z.B. kommt. Pina ist aber z.B. ein kurzes Streichen über den Hals tausendmal mehr wert als so ein doofer Hundekeks. Mit Timmi renne ich kurz um die Wette wenn er etwas gut gemacht hat und die Situation es zulässt.

Man kann es sich auch schwerer machen als es eigentlich ist. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
 
Des weiteren: Dito Maya - der Ridgemix war seinem Herrchen gegenüber nicht agressiv! Nur, dass Herrchen keine Kontrolle über ihn hatte, der Hund tanzte dem auf dem Kopf rum...

Nicht aggressiv ? Also das habe ich aber ganz anders gesehen.

Jedoch finde ich bei diesen Sendungen immer, das die Probleme IMMER auf den Hund geschoben werden.

In dieser Sendung waren allerdings IMMER die Hundeführer das Problem ;)

Admin
 
Ich habe leider kaum etwas davon sehen könne, da ich diese anmeldung nich lesen konnte und es nur zufällig halb zum schluss angeschaltet habe:(
 
Der Hund macht Probleme, diese werden durch den Halter verursacht. Ich denke das kann man schonmal IMMER sagen (außer man hat einen Cocker mit Cockerwut, da kann wohl keiner was für).
Ich gehe mit Luna in die HuSchu, weil ICH größtenteils noch dazu lernen muss, nicht weil der Hund lernen muss (die meisten Dinge kann der Hund ja). Nur brauche ich dafür kompetente Leute, die mir sagen können, warum ich was tun soll, und vor allem wann genau ich es tun soll. Ich fand, dass das in der Sendung zu kurz kam. Der schnelle Erfolg wurde viel zu sehr in den Vordergrund gerückt. Aber falsches Verhalten, was Halter und Hund sich über lange Zeit angewöhnt haben, bekomme ich bestimmt nicht innerhalb eines Tages wieder dauerhaft weg. Das halte ich mal für ein Gerücht...
Ich würde die Damen gerne mal mit nem Hund sehen, der draußen gar kein Futter will... Soll's ja auch geben. ^^
 
Natürlich werden die meisten Fehler durch den Halter verursacht.
Das gefällt mir auch so am Rütter,er erklärt den Haltern ,warum der Hund sich so verhält und was der Halter bisher falsch gemacht hat.:cool:
Bei Frau Geb-Mann kam grundsätzlich das Erziehungshalsband zum Zug.:(
Wenn ich erzähle,dass wir mit Flecki immer noch Hundeschule machen,heißt es immer..
warum denn,die folgt doch so gut.:confused:

An sich schon....:happy2:
 
Nicht aggressiv ? Also das habe ich aber ganz anders gesehen.



In dieser Sendung waren allerdings IMMER die Hundeführer das Problem ;)

Admin

Von den Hunden war keiner wirklich agressiv. Wobei es sicher interessant gewesen wäre, wenn sie sich mit Ihrer Körpersprache vor einen agressiven Hund gekniet hatt. alleine schon die Aussage, wenn ich mich davor knie, dann tut der nichts....

Das ist nicht nur zutiefst dumm, sondern dazu gefährlich.

Und dann kann man dem Besitzer nicht mal anständig erklären, warum den das Hundebett umgestellt werden muss
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben