TV TIPP für heute 22:00 Uhr : 24 Stunden - Beißen, Kläffen, Ungehorsam

Torsten

Administrator
Teammitglied
24 Stunden : Beißen, Kläffen, Ungehorsam: Mein Hund braucht Therapie

"Stefanie W. ist Problemhundtherapeutin und hilft Familien zu Hause. Ohne Gewalt und Sprache therapiert sie selbst die schwierigsten Fälle."

Heute, Montag, den 11.Januar 2010, 22:00 Uhr in SAT1

Im Anschluss an die Sendung kann hier in diesem Thread gerne weiterdiskutiert werden ...

Admin
 
*Räusper* Danke, das sind Damen von Hundewelten, von dem "Verein" hatte ich auch mal eine Trainerin. Nein,:wut: von den Methoden die bei uns angewandt werden sollten, war ich nicht begeistert.

Grüße,
Anja
 
Eigentlich finde ich es ganz Interessant, ABER am Bsp. der Dalmatiner Dame ( Sie hat im vorbeigehen andere Hunde immer und immer wieder angebellt und geknurrt und ist nach vorne gegangen)

Sie wurde dann durch leckerli abgelenkt!!
Um aufmerksamkeit zu bekommen ist die sache mit dem Lecker ja super aber das problem an sich ist nicht gelöst, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen...
 
100 Punkte Maya! :zustimmung:

Und die Erklärung dass Knurren beim Hund immer die Vorstufe von Beißen ist, war jawohl auch mal ne totale Nullnummer! :rolleyes: Das was der Ridgemix da gezeigt hat, war zu 100% spielerisches knurren und "festhalten" und hatte nix mit Aggressionen zu tun!
 
Das was der Ridgemix da gezeigt hat, war zu 100% spielerisches knurren und "festhalten" und hatte nix mit Aggressionen zu tun!

Ja es sah sehr spielerisch aus, da gebe ich dir recht!! Find trotzdem das ein Hund das ab einem gewissen Alter nicht mehr tun sollte!

Aber Aggressiv sah der Ridgemix gewiss nicht aus ( als er mit Herrchen "gespielt" hat)
 
Na ja, meine dürfen schon so rumhampeln, aber wenn ich sage dass es reicht, reicht es auch. Ohne Diskussion!
Aber der Ridgemix war ja mal oberschick, oder? *Neid* :D
 
Ich erlaube es bei Maya nicht, weil ich nicht möchte das es z.B bei Kindern passiert.
Sie beisst nie beim Spielen, nimmt Zärtlich die Hand in den Mund, aber ein Kind kann es schnell Falsch verstehen, zumal nächstes Jahr im Bekanntenkreis ein kleiner Mann das Licht der Welt erblicken wird :happy::happy:

Ja der Ridgemix war echt der Hammer!! Den würd ich sofort mitnehmen ;)
 
Hatte mich versucht, wach zu halten, aber den Bericht hatte ich schon mal gesehen.

Ich zweifle einiges auch an: Hund keine Gefühle etc. Die haben wohl noch nie einem Hund in die Augen gesehen, diese können nämlich Bände sprechen!

Des weiteren: Dito Maya - der Ridgemix war seinem Herrchen gegenüber nicht agressiv! Nur, dass Herrchen keine Kontrolle über ihn hatte, der Hund tanzte dem auf dem Kopf rum...
Die Gründe, warum zu Hause alles auf den Kopf gestellt werden musste, :confused:?

Einen Vorteil hatte es, dass ich mir das angeschaut habe: Mir ist eine Idee gekommen, was der Grund für Charly's extremes Ziehen, sein könnte... :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben