Turid Rugaas - Calming Signals

Hab nur die DVD gesehen. Und ich denke ich hab da schon was mit in Lunas und meinen Alltag genommen... Mir fällt jetzt viel öfter auf, wenn Luna beschwichtigt...
Weiß ja nicht wie das Buch ist, die DVD fand ich aber ganz gut.
 
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass alles was der Hund macht, der Beschwichtigung dient. Ich denke nicht, dass jedes Gähnen oder jedes lecken über die Lefzen ein Beschwichtigungssignal ist. Ich bin der Meinung, dass ganz gute Ansätze enthalten sind, aber ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.
 
Ich bin der Meinung, dass ganz gute Ansätze enthalten sind, aber ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.

Ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch die DVD geschaut. Im Nachhinein würde ich sagen, auf das Buch kann man gut verzichten, da viele Dinge im bewegten Bild einfach wesentlich verständlicher rüberkommen.

Torsten
 
Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, ob ich das ein oder andere nur als geschriebenes Wort verstanden hätte. Die DVD fand ich wie gesagt nicht schlecht, bin auch froh, dass ich sie gekauft habe, aber ich sehe es so wie du Laura. Ich beobachte Luna jetzt sehr viel intensiver und bin auch der Meinung, dass sie oft beschwichtigt, aber auch bei ihr denke ich nicht, dass jedes Lecken oder Schmatzen der Beschwichtigung dient. Dann wäre sie den lieben langen Tag nur am beschwichtigen...

Trotzdem würde ich die DVD jederzeit weiter empfehlen. :jawoll:
 
Also, nachdem ich das Buch vor Jahren zum ersten Mal gelesen habe, habe ich meinen Hund mit ganz anderen Augen betrachtet... mir sind dabei soviele Lichter aufgegangen, wie lange davor nicht mehr!
Die DVD habe ich leider noch nicht gesehen...

Turid Rugaas ist eine der wenigen "Hundetrainerin", die ich häufig und gerne empfehle - und an für sich auch die einzige, dessen Konzept ich beinahe zu 100% zustimme...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben