Trotz Arztbesuch sehr verunsichert

Hallo erstmal,
da ich langsam am verzweifeln bin , möchte ich nach Ratschlägen von euch bitten.
Meine 1 jährige Labrador Hündin hat heute morgens um 04:30 angefangen sich zu übergeben;erst ihr Futter dann gelben Schleim und schließlich Blut. Auch hat sie Durchfall bekommen. Daraufhin sind wir gleich zum Tierarzt (nach hause)gefahren der ihr eine Spritze gegen Übelkeit gegeben hat und uns um 08:00 zu seiner Praxis gebeten hat. Wir sind dann heim und sie hat nicht mehr erbrochen und sich auch wieder geputzt. In der Praxis wurde ein Blutbild gemacht welches gut War bis auf die werte der EntZuendungen. Fieber hatte sie keines( 39,2). Wir haben ein Antibiotikum bekommen sowie eine Paste gegen Durchfall und weitere Medikamente. Es hieß es sei eine Entzündung im Magen. Als wir heim gekommen sind und sie ihr Geschäft erledigt hat War es blutiger Durchfall. Ich War so verunsichert dass ich den Ta anrief und nachfragte ob sie Vllt ein fremdkoerper im magen haben könnte, dies War unwahrscheinlich sagte er falls nicht gekochte Knochen gefuettert wurden. Es hieß ich soll die Paste gegen Durchfall verabreichen und falls sich nichts bessert nochmal nachmittags vorbei kommen.Jetzt schlummert die kleine Maus vor sich hin , hat ein wenig getrunken und freut sich ganz Doll wenn jemand heim kommt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Krankheitsbild?
LG
Minna1003
 
Hallo Minna...,

ich möchte mich nicht an einer, mehrerer Ferndiagnosen beteiligen. Für mich kommt immer nur eine Tierklinik in Frage.
Warum?
In den Tierkliniken gibt es -so meine Erfahrung- immer mehrere Tierärzte. Tierärzte mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen.
Sie können sich gegenseitig beratschlagen. Ich habe es schon erlebt, aufgrund eines unklaren Befundes, waren plötzlich 3 Tierärztinnen um meinen Hund herum.
Weiterer Vorteil, in den Kliniken gibt es viel mehr Untersuchungsgeräte, um es mal platt auszudrücken.

Bitte, es ist nur meine Meinung.
Vielleicht, ich möchte es deinem Hund und auch dir wünschen, schlagen die Medikamente an und dein Hund ist morgen wieder fit.
 
Ich würde glaube noch abwarten. Vielleicht wirken die Medikamente ja bald? Falls es aber nicht besser wird, würde ich- notfalls eben auch nachts- ebenfalls in die Klinik fahren.
Wurde sie geröntgt? Dort hätte man ja möglicherweise Fremdkörper erkennen können.
Für mich klingt die Diagnose etwas schwammig und so nach dem Motto "Geben wir mal auf gut Glück Medis und AB". Kann gut sein, muss es aber nicht. Wenn es heute noch wirkt, würde ich persönlich es wohl dabei beruhen lassen. Wenn du aber kein Auge zu bekommst oder es sich nicht (genug) bessert: ab zur Tierklinik!
Ich drücke euch die Daumen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben