Trockenfutter mit großen Brocken

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter mit großen Brocken.

Zur Zeit bekommt unser Berner Sennenhund das Select Gold vom Fressnapf. Ich bin von dem Futter aber ehrlich gesagt nicht sonderliche überzeugt und er bekommt es nur da es die Vorbesitzer gefüttert haben und das Tierheim uns einen Eimer voll mitgegeben hat. Ich würde ihn jetzt gerne auf ein besseres Trockenfutter umstellen. Allerdings muss man dazu sagen, dass er recht wählerisch ist was das Futter angeht und Trockenfutter mit "normal großen" Brocken erst gar nicht probiert.

Jetzt eben die Frage, von welchem Hersteller gibt es Trockenfutter mit extra großen Brocken für große Rassen und welches davon ist zu empfehlen?

Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen.

liebe Grüße
Corinna
 
Hi,

meine Hündin bekommt aktuell Real Nature Weiderind (Senior). Die "Broken" sind sehr lang. Ich denke, dass wird bei Aduld nicht anders sein.

Edit: Hier mal Bilder
20150320114g1m9kxweyz.jpg


20150320114i5uthr7j0s.jpg


Liebe Grüße
Isabell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Real Nature Weidenrind Adult eine Probe erhalten. Da sind auch ein paar lange Stangen drin, die meisten sind aber durchgebrochen. Davon konnte ich ihn nicht wirklich überzeugen :(
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter mit großen Brocken.

Zur Zeit bekommt unser Berner Sennenhund das Select Gold vom Fressnapf. Ich bin von dem Futter aber ehrlich gesagt nicht sonderliche überzeugt und er bekommt es nur da es die Vorbesitzer gefüttert haben und das Tierheim uns einen Eimer voll mitgegeben hat. Ich würde ihn jetzt gerne auf ein besseres Trockenfutter umstellen. Allerdings muss man dazu sagen, dass er recht wählerisch ist was das Futter angeht und Trockenfutter mit "normal großen" Brocken erst gar nicht probiert.

Jetzt eben die Frage, von welchem Hersteller gibt es Trockenfutter mit extra großen Brocken für große Rassen und welches davon ist zu empfehlen?

Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen.



Corinna

Dieses Problem hatte ich und habe es ich wieder !
Es ist nicht nur die Grösse der Brocken, er muß es auch mögen, ich habe immer die kleinste Einheit als Probierportion geholt, evtl gibts die zum " Testpreis" einfach fragen, probieren habe ich ihn immer dann lassen, " wenn er nicht ausgehungert " war.
Glaube aber nicht, daß die Grösse der Brocken, eine Rolle spielt, es gibt wohl andere Faktoren, die wichtiger sind, einen, meines Erachtens der Wichtigste, er muß es fressen WOLLEN !
 
Ich habe von Real Nature Weidenrind Adult eine Probe erhalten. Da sind auch ein paar lange Stangen drin, die meisten sind aber durchgebrochen. Davon konnte ich ihn nicht wirklich überzeugen :(

In meinen 15kg Sack habe ich kaum kleine Brocken drin.?
Vielleicht hat dein Hund es auch nicht gefressen, weil da nicht so viele künstliche Zusätze drin sind (Geschmacksverstärker)?
Vielleicht wäre Lupo Natural was für euch?
Ich glaube, allgemein Kaltgepresstes Futter hat größere Stücke. Aber sicher bin ich mir bei der Aussage nicht.
 
Glaube aber nicht, daß die Grösse der Brocken, eine Rolle spielt, es gibt wohl andere Faktoren, die wichtiger sind, einen, meines Erachtens der Wichtigste, er muß es fressen WOLLEN !

Ich denke aber schon, dass die größe der Brocken eine Rolle spielen da wir schon mehrer Sorten ausprobiert haben und bei den größeren die Tendenz zum probieren schonmal da war wohingegen er die ganzen kleinen Teile einfach gar nicht wirklich beachtet hat.

Lupo Natural das Mestchen empfohlen hat z.b. hat auch relativ lange Stangen und das hat er zumindest gekostet. Nur glaube ich so richtig überzeugt hat es ihn auch nicht.

Wenn noch jemand weiß welche Futtersorten gut sind und relativ große Brocken hat dann bin ich für jeden Tipp dankbar :)
 
Ich hatte das NaturNah von Markus Mühle - das sind auch recht große Stücke - gibt auch Probepackungen davon.
 
Hast du mal darüber nachgedacht, dass dein hund im allgemeinen kein trockenfutter mag ? An deiner Stelle würde ich mal über eine. Andere Fütterungsart nachdenken.

LG
 
Was mir jetzt auch noch auffällt ist, dass du deinen Hund erst eine Woche hast.
Wie kannst du denn in der kurzen Zeit erkennen, dass dein Hund das nicht fressen mag?
Wenn du ihn immer wieder was neues anbietest, dann lernt er ja, dass er was anderes bekommt, wenn er jetzt nicht frisst. D. H., du verwöhnst ihn ungewollt.
Ich würde es mal mit Aussitzen versuchen. Wenn dein Hund einen Tag nichts frisst, geht nicht die Welt unter.

Natürlich ist Cockerspaniels Einwurf auch eine Überlegung Wert. Vielleicht solltest du dein Glück mit Nassfutter oder B. A. R. F. versuchen?
Besonders letzteres ist um einiges Gesünder und Vitaminreicher als Trockenfutter.
 
Eine Arbeitskollegin von mir füttert Dera Croc Basis ,(sie hat eine deutsche Dogge ) ob es gut ist weis ich nicht ,sie schwört darauf.
Es hat relativ große Brocken.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben