Trockenfutter für übergewichtige Schlecknasen gesucht!

Coco hatte erst "nur" einen Magen-Darm-Infekt. Der wurde aber nicht wirklich besser. Jetzt hängt sie (wieder) am Tropf, da die Galle verstopft / entzündet ist. Sie hat sich irgendwo was ganz Übles geholt.
Ich drücke euch die Daumen, dass Coco bald wieder fit ist. Ihr wollt ja auch noch in den Urlaub fahren.

Ich würde die Tagesbetreuung nochmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, dass sie nur jeweils ihre Portion bekommen. Hast du privat jemanden oder ist es ein gewerblicher Sitter?
 
Coco hatte erst "nur" einen Magen-Darm-Infekt. Der wurde aber nicht wirklich besser. Jetzt hängt sie (wieder) am Tropf, da die Galle verstopft / entzündet ist. Sie hat sich irgendwo was ganz Übles geholt.
Gute Besserung für die Kleine .
Das war doch das,wo Du gefragt hattest bez.Homöopathie /Tierarzt,oder?Musste nur spontan denken eben,zum Glück warst/bist Du beim Tierarzt!
 
Hm, das hatte ich schon befürchtet. ;)
Aber du kennst ja jetzt alle Argumente aus den ersten Beiträge hier. Erwische sie bei ihrer Hundeliebe. Erkläre nochmal, wie sehr der "arme" Hund leidet, wenn er noch länger so übergewichtig ist. Male die Gesundheitsrisiken in den schillerndsten Farben.
Klingt fies, aber bring sie dazu, aus lauter Mitleid für den Hund auf seine Ernährung zu achten. ;)
Das bringt auch langfristig mehr, als nett zu bitten oder etwas verbieten zu wollen.
 
Das war doch das,wo Du gefragt hattest bez.Homöopathie /Tierarzt,oder?Musste nur spontan denken eben,zum Glück warst/bist Du beim Tierarzt!

Genau. Sie kam nie auf die Beine seitdem. Die Werte waren noch gut vor 2 Wochen, jetzt sind sie eine Katastrophe. Leberwert bei 14.....
 
Ihr wolltet auf dem Laufendem bleiben:

Coco hatte sich wieder erholt und natürlich wieder innerhalb kurzer Zeit auf knapp 9 kg zugenommen.

Nach einer Woche Urlaub stehen wir nun folgendes Kampfgewicht:

Coco: 8,5-8,4kg. (schwankt etwas dazwischen)
Judy ca. 6,5kg.

Coco bekam nun ein neues Geschirr. Das andere ist einfach zu groß geworden. Judy Geschirr geht entdlich vollständig zu. Sie wird bald ein anderes benötigen.

Vor der Erkältung waren beide entsprechend fit. Sie husten wieder - vor allem Coco.
Aber auch das wird wieder besser.
 
Okay, ich fasse mal zusammen:
Die Hunde haben jeweils ca. ein halbes Kilo Gewicht verloren.
Da die Geschirre nicht mehr gut passen, gehe ich mal optimistisch davon aus, dass sie außerdem etwas an Muskelmasse zugelegt haben. ;) Vielleicht ist es sinnvoller (ähnlich wie beim Menschen) die Taille zu messen?
Coco hatte in der Zwischenzeit Darminfekt, Probleme mit der Leber und allgemein mit den Blutwerten. Richtig?
Beide sind z.Z. erkältet.
Sind die beiden regelmäßig in TA-Kontrolle?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben