Trockenfutter für Labbi

Huhu alle zusammen

Ja dieses Thema gab es bestimmt schon sehr oft..... Dafür entschuldige ich mich schon mal.

Suche ein gutes Trockenfitter.

Könnt ihr mir was empfehlen?


Dankeeeeeee
 
Nach meiner Recherche das beste in Preis/Leistung: Bosch Bio (ca. 3€/kg)
kein Weizen/Mais drin, auch etwas Obst und Gemüse, etwas hochwertiger als die Standard-Sorten von Bosch, und zudem eben alles Bio. Zutaten aus Deutschland.
Ich kaufe nicht grundsätzlich alles Bio, aber grade bei Geflügelfleisch macht es imho Sinn, da dort die Probleme bei konventioneller Massenhaltung besonders eklatant sind (z.B. werden den Hühnern die Schnäbel abgehakt, und die Antibiotika-Belastung in Geflügel ist 10 mal so hoch bei bei anderen konventionell gehaltenen Tieren wie z.B. Schweinen).
Dafür, dass es Bio ist, ist es erstaunlich günstig. Akzeptanz und Bekömmlichkeit sind nach unserer Erfahrung auch gut.
Es gibt zugegenermaßen Futter, die noch etwas edler von der Zusammensetzung sind, aber meist dann auch wesentlich teurer.
Bosch generell hat immer ausgewogene zusammensetzungen und schneidet bei Tests immer sehr gut ab.

Sehr gut sind z.B. die Futter von Terra Pura, Bellomondo oder auch Hermannns (Flockenfutter zum einweichen), diese sind komplett ohne künstl. Zusätz und Bio, aber leider auch sehr teuer (10€).

Nicht Bio und daher etwas günstiger und ansonsten auch ganz gut sind Thetis Kreas, Lupo Natural oder die Sorten von Canis Alpha und Magnusson (4-6€/kg).
Defu ist Demeter Bio und auch noch bezahlbar (5€/kg)

Von den günstigen Futtern sind Markus Mühle sowie einige Sorten von Bozita, Josera, Bosch oder Köbers noch am besten (2-3€/kg).

Abzuraten ist auf jeden Fall von Werbeintensiven Marken wie Pedigree, Frolic, Royal Canin, Beneful und Platinum.


P.S.: Für die nächsten 1-2 Monate wäre wohl auch ein Welpenfutter noch passend, z.B. Bio Bosch Puppy
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben