Trockenfutter Bellfor Wiesen-Schmaus

Da würde mich interessieren ob die Leute, wie zb @Torsten , die sich da intensiver mit auseinandergesetzt haben, die Veggi oder Vegan Fütterung eines Welpen empfehlen würden.
Vllt aber besser im Veggie Futter Thema

Ich habe dir diesbzgl. mal im entsprechenden Thread geantwortet.


Torsten
 
Eigendlich gibt man als Züchter dem Käufer das Futter mit, mitdem der Welpe bisher gefüttert wurde.
Im übrigen gibt es hier im Forum Hundehalter die vegan füttern also kann man sich das sparen immer aufs Barfen zu nerven.
Es ist hier zwar nicht das Thema ob ich als Züchter Futter mitgebe oder nicht, sondern ich möchte, wie @Hanca schon sagt die Deklaration eines Futters erklärt bekommen, bzw hoffe ich auch auf weitere gute und hochwertige Empfehlungen, weil es mir einfach beim Fertigfutter an Erfahrungswerten fehlt.
Ich kann aber natürlich gerne erzählen wie es bei uns aussieht. Wie gesagt barfe ich die Welpen und wie es @Mestchen auch schon treffend auf den Punkt gebracht hat, ist es bei meiner Rasse mehr als sinnvoll aufgrund der hohen Krebsrate die Kohlenhydrate weg zu lassen, was für Krebs das reine Futter ist. Das erkläre ich natürlich auch meinen Familien und die meisten nehmen diese Gefahr auch ernst und Barfen weiter. Vor der Abgabe lasse ich den Familien 10kg Barfpakete nach Hause schicken. Und denen die von Anfang an sagen dass sie nicht Barfen wollen, gebe ich ein hochwertiges Dosenfutter mit, dass ihre Welpen ein paar Tage vor Abgabe kennen lernen. Aber es gibt eben dann auch die, die nach ein paar Wochen gerne auf Trockenfutter umstellen möchten. Sei es weil ihr Tierarzt beim nachimpfen das empfiehlt, oder weil Ihnen das Barfen oder Dosenfutter dann doch nicht zusagt, wie diese Familie. Und die Fragen dann bei mir nach. Was ich sehr gut finde, und dankbar dafür bin.
 
Es geht nicht nur um das Getreide, es geht um Kohlenhydrate. Die sind Futter für Krebs.
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht warum du wieder eine Barf Diskussion starten möchtest. Es geht hier weder ums Barfen und nicht um Dosenfutter.
 
Du empfiehlst als Züchter ein Futter das Du nicht kennst ?
Nachfrag, Fleisch erzeugt keinen Krebs ?
Eben das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Du empfiehlst als Züchter ein Futter das Du nicht kennst ?
Nein, deswegen frage ich hier nach. Bzw. wenn dann würde ich sagen, dass ich von den Inhaltsstoffen dieses oder jenes noch mit am besten finde.
Nachfrag, Fleisch erzeugt keinen Krebs ?
Eben das kann ich mir nicht vorstellen.
Einmal stimme ich @Hanca vollkommen zu. Zum anderen:
Es ist nachweislich belegt das Kohlenhydrate für Krebs Futter ist und den schnell wachsen, fast schon explodieren zu lassen. Es geht in dem Fall nicht um das erzeugen. Gewisse Rassen haben eine starke Tendenz dafür Krebs zu entwickeln, wenn man das weiß sollte man die oftmals leider bereits vorhandenen Krebszellen nicht auch noch nähren.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben