Trockenfutter Bellfor Wiesen-Schmaus

Hier steht in der Deklarationen steht „aus getrocknetem Hühnerfleisch“, da dürfen sie dann auch nichts minderwertiges mit rein mischen, oder?
Das klingt doch gar nicht so schlecht, oder hab ich gerade ein Brett vor dem Kopf?
 
Also ich empfinde dennoch dieses Trockenfutter als das bisher beste welches mir unter die Augen gekommen ist. Auch wenn der Bericht auch da was zu meckern hat 😉 Ich bin ja auch nach wie vor der Ansicht dass nur das Barfen (und mit Sicherheit nicht diese komplett Menüs sondern selbst zusammengestelltes) allen meinen Ansprüchen gerecht wird. Dennoch denke ich dass ich dieses Futter „okay“ ist. Variante C erscheint mir ehrlich gesagt als unwahrscheinlich.
Ich schreibe den Hersteller aber mal an und frage nach, wie genau das zu verstehen ist.
 
@Monstie ich an deiner Stelle habe und würde nie ein Trockenfutter an einen Welpen-Käufer empfehlen,, denn geht was schief und der Welpe verträgt es, aus welchen Grund auch immer nicht dann hast Du die A Karte bei dem Käufer gezogen.

Ich habe all meinen Käufern beim Thema futter immer Gesagt,, ich Bekoche sie und Rohes fleisch Bekommen sie auch, meine würden also kein Trockenfutter bekommen, von daher könnte ich nicht Sagen, was gut oder schlecht ist.

Und das habe ich zu meinen eigenen Schutz gemacht, denn ich wollte mich nämlich auch nicht in Hunde-Foren wieder Finden, ich kann dir nur den Tipp geben, lass es einfach sein, denn nur Du bist die Dumme zum Schluss.
 
Ich bin eigentlich froh wenn sie mich um Rat beten und nicht einfach in den Supermarkt laufen und dort Pedigree oder so kaufen.
 
Ich bin eigentlich froh wenn sie mich um Rat beten und nicht einfach in den Supermarkt laufen und dort Pedigree oder so kaufen.

das ist schon klar,, aber wie Gesagt beim Thema futter ich Koche und gebe Roh, da kann man nichts Verkehrt machen, aber Empfehle mal eine Sorte Trockenfutter und das wird nichts, Aber dann ist Polen offen,, denn Du als Züchterin bist dann an allen Schult und das Brauchst du bestimmt nicht.

Es läuft doch gerade ein Thema hier, wo der Welpe Durchfall vom Trockenfutter hat und da wurde doch auch schon der Züchter erwähnt.
 
Eigendlich gibt man als Züchter dem Käufer das Futter mit, mitdem der Welpe bisher gefüttert wurde.
Im übrigen gibt es hier im Forum Hundehalter die vegan füttern also kann man sich das sparen immer aufs Barfen zu nerven.
 
Eigendlich gibt man als Züchter dem Käufer das Futter mit, mitdem der Welpe bisher gefüttert wurde.


Ja - aber wenn der Welpe beim Züchter gebarft wurde, der Käufer will das aber nicht? Dann kann man ihm schlecht das Fleisch mitgeben - gell? 😁



Im übrigen gibt es hier im Forum Hundehalter die vegan füttern also kann man sich das sparen immer aufs Barfen zu nerven.

Ramona nervt ja nicht aufs Barfen, sondern interessiert sich für die Deklaration eines Fertifgutters.
 
Ja, man gibt etwas mit. für ein paar Tage. Beim barfen ist das schwierig und selbst wenn: Es ist eben nur was für einige Tage. Nicht nur die nächsten 15 Jahre. Also stellt sich die Frage nach Futter doch frühzeitig.
Und ja, es gibt generell und auch hier im Forum Leute die ihren Hund vegan ernähren. Ihren erwachsenen Hund. Und auch da ist es zum einen umstritten und zum anderen auch noch "neu". Vllt stellt sich in 30 Jahren raus das es DIE ideale Hundeernährung ist. Vllt aber auch nicht.
Und ein Welpe ist ja auch nochmal ne ganz andere Geschichte.
Da würde mich interessieren ob die Leute, wie zb @Torsten , die sich da intensiver mit auseinandergesetzt haben, die Veggi oder Vegan Fütterung eines Welpen empfehlen würden.
Vllt aber besser im Veggie Futter Thema
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben