TRITTE, SCHLÄGE, STROMSTÖSSE - Kölner Gericht verurteilt drei brutale Hundequäler

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

und es betrifft den Deutschen Schäferhundeverein...warum wundert mich das nicht...!?

KÖLN/STUTTGART –
Drei Hundequäler verurteilt! Wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verurteilte das Amtsgericht Köln im März drei Mitglieder des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) der Ortsgruppe Köln-Worringen zu Bußgeldern in dreistelliger Höhe.


http://www.express.de/koeln/tritte-...e-hundequaeler,2856,30545988.html?dmcid=sm_fb

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

und es betrifft den Deutschen Schäferhundeverein...warum wundert mich das nicht...!?

KÖLN/STUTTGART –
Drei Hundequäler verurteilt! Wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verurteilte das Amtsgericht Köln im März drei Mitglieder des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) der Ortsgruppe Köln-Worringen zu Bußgeldern in dreistelliger Höhe.


http://www.express.de/koeln/tritte-...e-hundequaeler,2856,30545988.html?dmcid=sm_fb

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Endlich!:nachdenklich1:
 
Bußgelder in DREIstelliger Höhe werden sicher zum umdenken anregen....:smilie_ironie:
 
Hallo,

ja, die "Strafe" tut jetzt sicher nicht besonders weh und hätte nach meinem Empfinden höher ausfallen dürfen. Zumal der Vorsitzende ja auch andere angeleitet hat, Teletaktgeräte zu benutzen. Aber man kann ja froh sein, daß sowas nun überhaupt mal an die Öffentlichkeit kommt und es dann auch noch zu einer Verhandlung MIT Urteil kam. Ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Die wohl kaum schmerzende Strafe ist vielleicht besser als gar nichts......aber ändern wird sich wohl nicht viel!

Bevor der machtgierige, oft unter Selbstbewusstseins-Mangel "leidende" Tierquäler kapiert, dass auch Tiere fühlende und schmerzempfindende Lebewesen sind,
tut sich da nichts. Ich frage mich immer wieder, wie es möglich ist, dass Menschen kein bisschen Mitleid haben gegenüber anderen Lebewesen bzw. Spaß daran haben, diese zu quälen und leiden zu sehen.
 
Oh Mann, wirklich ätzend, dass das im "normalen" Hundeverein so praktiziert wird.
Aber vermutlich gibt es das häufiger als man denkt...
:mad:
 
Hallo,

ja, Schlundi. Es unterstreicht das Bild, das ich von der Ortsgruppe hier habe, leider. Interessanter Weise ist sehr häufig der Schäferhundverein in der Kritik, Starkzwang, Tritte und gar Teletakt einzusetzen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das kommt einem ein bisschen so vor:

Naja, das haben wir früher auch so gemacht und dann machen wir es eben heute auch noch so.
Könnte mir vorstellen, dass es in den Ortsgruppen noch die "alten Hasen" gibt, die über angebliche Erfahrung verfügen und die Jungen trauen sich nicht was dagegen zu sagen.

Oder es ist so dieses:
Ja, der Schäferhund, der braucht Härte, sonst "funktioniert" er nicht.
hmpf :wuetend2:
 
Hallo,

Hanca, der ist hier gleich um die Ecke und wenn ich dort spazieren gehe, hat man freien Blick auf das Trainingsgelände.

Zudem bekommen wir hautnah mit, wenn dort Veranstaltungen sind (UO, BH, Schutzdienst...).

Vor einigen Jahren waren wir dort mit unserem Rüden, sind aber nach der ersten Schnupperstunde vorzeitig gegangen. Die Hunde saßen entweder im Auto oder in den kleinen Boxen, die Vereinsleute tranken Bier und quatschten. Wenn dann mal einer auf dem Platz war mit seinem Hund, dann Würgekette oder Stachler und "harter Ton", Alpharolle und Runterdrücken. 10 Minuten UO gemacht, Hund wieder in die Box...ist eben nicht meins.

Und das, was ich von Teilnehmern der Jeder-Hund-Gruppe (die machen auch Sachkunde...wuah...) höre, paßt einfach dazu. Dort wird nach 70er-Jahre-Theorien trainiert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben