Trickseminar

Erster Hund
Ballou: Austr. Retriever
Zweiter Hund
Kira: Labbi-Podenco
Dritter Hund
Edgar: Kleinpudel
Also, unser Kurzurlaub in Zürich war echt toll!
Das Dogdance-Fun-Turnier am Sonntag war sehr interessant, ich durfte über 40 Darbietungen anschauen und habe viele Ideen und Anregungen für unsere eigene Choreografie bekommen. Ballou war völlig aus dem Häuschen wegen der vielen anderen Hunde, aber gut kontrollierbar.
Am Montag und Dienstag haben wir dann an einem Trickseminar mit Claudia Moser - www.dogdance.ch - teilgenommen. Darauf hatte ich mich ja besonders gefreut. Am ersten Seminartag hatte ich die schwierige Aufgabe, Ballous Aufmerksamkeit immer wieder auf mich zu lenken, denn er hatte nur die anderen Hunde im Kopf. Gegen Nachmittag wurde das aber immer besser und am Dienstag hat er dann echt toll mitgearbeitet!
Wir haben übrigens keine Tricks komplett erarbeitet, dafür war einfach zu wenig Zeit. Es ging mehr um die Grundlagen wie Trainingsplanung, Freies Formen (shapen) mit dem Clicker und verschiedene Möglichkeiten, einen Trick zu erabeiten. D.h. wir haben nun einige Tricks mal "angedacht", bei denne ich nun weiß, wie ich sie mit Ballou aufbauen kann. Es war also mehr Lernarbeit für mich als für meinen Hund!
Übernachtet habe ich bei meiner Freundin, gemeinsam mit Claudia und ihren vier Hündinnen. Vorab hatte ich etwas Sorge deswegen, weil die Wohnung recht klein war, aber Ballou hat sich als absolut unkompliziert erwiesen! Er war jeden Abend völlig platt und wollte nur noch schlafen ;-) Gestern kamen wir dann wieder daheim an und ich hatte das Gefühl, dass Ballou "seinen" Mädels ziemlich nachtrauerte.... Wir wedern wohl doch über kurz oder lang einen zweiten Hund anschaffen müssen, Ballou fände das bestimmt klasse!!!!
Gerade habe ich mich für unser erstes Dogdance-Turnier im November in Freiburg angemeldet, allerdings nur für die Reserveliste, weil die Fun-Klassen schon voll sind... Bin total motiviert und freue mich, nun die erste komplette Choreografie mit Ballou zu erarbeiten und dann auch zu präsentieren!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben