Tricks zur Auslastung

Erster Hund
Chicco, Havaneser (6)
Hallo

ich fahre immer wieder zu meiner Oma...sie hat einen Münsti-Labbi und weiß ich was noch alles drin ist (ich glaube auch ein stück border) mix..der ist mitten im leben, völlig quirlig und aufgeweckt..er kann kaum still sitzen, hat energie..ich habe ihm sitz, platz, bleib (kann er perfekt), komm her und aus beigebracht..also die grundkommandos..außerdem kann er leckerli aus der luft auffangen und ich lerne ihm gerade zu schleichen..und jetzt meine frage: Was wäre für ihn geeignet damit er mal völlig ausgelastet ist? also welches spiel/welche tricks,..? meine oma geht jeden tag mit ihm in den wald gassi, er hört und kann auch ohne leine laufen und er kommt zurück..und sie hat einen riesen garten..
Freue mich über jeden vorschlag! :)
glg Havaneser
 
Bei einem Münsterländer, also Jagdhund-Mix, würden mir als erstes Dinge wie Fährten, Mantrailing oder ZOS einfallen. Alles was ruhig abläuft und seinem Ursprung entgegenkommt.
 
ja ich wär auch für ZOS, zumal er ja sehr hippelig zu schein seint.
ist eine gute aufgabe für den wuff um auch zu lernen sich ruhig auf eine sache zu konzentrieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben