Trick und Belohnung?!

Erster Hund
Emma / Labbi ( *4.3.2012)
Hallo ihr lieben, ich habe einen Labbi namens Emma sie ist fast 2 Jahre alt. Ich bin dabei ihr Kunststückchen bei zu bringen aber da ist auch schon das Problem. Emma ist wenn es um Futter geht völlig hibbelig und verfressen das sie total unruhig wird. wie kann ich sie in der Hinsicht beruhigen damit das alles klappt? habt ihr Ideen?

Se will dann nur das fressen und spult alle Sachen wie platz ,Sitz ,Pfote einfach so runter...
 
Ich würde es abbrechen und erneut versuchen, wenn sie sich beruhigt hat.
Kenne das von meinem Fiete. Der ist dann auch hochmotiviert, wenn er sich sein Futter auf diese Weise mal verdienen darf. :zwinkern2:
 
Vielleicht erst mal Impulskontrolle.
Futter weg stellen ( also nicht in der "Nähe" ).
Vielleicht andere Sachen zum belohnen nehmen.

So was würde ich machen.
 
Ich würde es mit Klickertraining versuchen. Klick - Lecker - Klick - Lecker ... bis dein Hund das klicken mit was positiven verbindet. Dann das Lecker weglassen.
 
Ich würde es mit Klickertraining versuchen. Klick - Lecker - Klick - Lecker ... bis dein Hund das klicken mit was positiven verbindet. Dann das Lecker weglassen.
Den Vorschlag finde ich auch gut. Ich Clicker mit meinen auch und sie wissen nach dem Clicker kommt eine Belohnung, nur nicht immer sofort.
 
Ich hab hier auch einen übermotivierten Wauzi. Wenn ich nur mit dem Klicker "ankomme" sitzt er schon auf seinen Platz und zittert vor Freude :)
Es gab Zeiten, da hab ich mich garnicht mehr getraut mich vor ihn zu knien, weil er das "Pfote" derart übertrieben hat, dass er mir fast eine Geschmiert hat :happy2:

Wenn er anfängt sein "Programm" abzuspulen bleib ich einfach ganz ruhig vor ihm sitzten und sage "LANGSAM" oder "KONZENTRATION" .
klappt immer sehr gut, wobei er diese beiden Begriffe auch schon kennt.
Dann gehts ganz gut.

und sonst einfach ÜBEN ÜBEN ÜBEN

PS: und ich finde es sooo niedlich, wenn er sich so freut und mit Leidenschaft dabei ist! :winken3:
 
Danke für eure Hilfe das werde ich mal ausprobieren mit dem clicker... Hoffe das klappt! :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben