Trick-Schäm dich

Ich habe es mit meiner auch mit Tesa gemacht.

Aber was mir eben sofort beim Kommando auffiel, unsere macht es teils auch nur, wenn die Betonung besonders auf dem "sch" liegt, also so "Ssssscccccccchhhhhhäm dich". Nun wenn du es schon lange versuchst und sie es nicht verknüpft, solltest du vielleicht nochmal von Anfang an neu aufbauen und ggf. auch einen anderen Begriff nehmen!?
 
Ich nehm zur Zeit garkein Kommando.
Also ich hab jetz Geschenkband is für sie einfacher,wenn sie mit der Pfote auf die Nase oder zumindest annähernd ran geht Click und Leckerlie?
 
:happy2: so sollte man es seinen hund eher nicht beibringen :happy2:
der arme hund weiß gar nicht was ihm geschieht.
 
Wie gut ist das Video bitte :-D zum schießen...

Also ich arbeite mit meinen beiden lediglich mit Clicker... Bei meiner Kleinen saß das schäm dich innerhalb einer Woche auf Kommando. Angefangen haben wir wie bei jeder Abreit mit dem Klicher einfach mit den ersten kleinen Schrittchen.. Hinsetzen --> Click... war das Sitz zuverlässig habe ich auf den nächsten Schritt gewartet... Sie hat einfach ihre Pfote leicht bewegt --> Click... irgendwann wusste sie, das ganze hat was mit der Pfote zu tun und sie hat ausprobiert was sie damit noch machen könnt... so haben wir uns recht schnell zum schäm dich "bewegt"...

Ich über die meisten Tricks, bis auf ein Lob bei einer Bewegung in die richtige Richtung fast wortlos und lasse es meine beiden sich quasi selbst erarbeiten. Mit der "Ich taste mich jetzt mal an das ran was Frauchen von mir sehen will" erziele ich eigentlich gute Erfolge ohne Post-its oder sonstigem...

Grüßchen
Vanessa
 
Ich habs aufgegeben :verlegen1:
Sind nun am "Peng" dran mal schauen ob das was wird,oller Faulpelzhund
 
..haargummi

Meiner habe ich einen weiten Haargummi um die Nase gegeben und beim abstreifen "schäm dich" gesagt...allerdings im Liegen... und nach 3x hat es gesessen. Sie ist da aber auf der schnellen Seite.

Mit dem "schhhhhh-laut" hatte es bei meiner aber nichts zu tun, weil "schlaf" hab ich ihr fast zeitgleich gelernt.


So wie du das mit der Pfote im Sitzen beschreibst, lern ihr doch "Hallo" - wenn ich meiner winke und hallo sage, dann setzt sie sich hin und "winkt" mit ihrer linken Pfote - dann gibt's natürlich Leckerli ;-)
 
Sie lag eigentlich immer,weil sie im sitzen schneller die Lust verliert...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben