Trick Oktober 2017: Verbeugen

Bringt mal keine Härten ins Spiel hier! Wer weiß, ehe ich das Lucky richtig begreiflich machen kann und es Aslan macht, wann ich es möchte und nicht, wann er will- wenn der nämlich die Faxen dicke hat, lässt der mich einfach steh'n.
:mad::)
 
Oder man formt das - also die Verbeugung vom Platz aus - aus dem Kriechen heraus. Oder beginnt damit, dass man anclickt wenn der Hund aktiv mit dem hinteren Rücken gegen die flache Hand drückt. *denk* Aber ehrlich gesagt, so spannend das auch klingt, es wäre keine Übung die ich ins Programm nehmen würde. Dafür ist mir eine ruhige und stabile Ablage einfach zu wichtig. ;)
 
Da mein Hund sich nach jedem Schlafen ausgiebig streckt (genau diese "Spielverbeugung"), werde ich das mit dem Clicker einfangen - und dann auch recht schnell ein Hörzeichen hinzufügen (während sie es macht).

So wollte ich es auch machen ...jetzt bin ich soweit, in den „Das habe ich meinem Hund aus Versehen beigebracht“-Thread zu wechseln o_O

Es ging damit los, dass ich nicht ein einziges Mal den Clicker parat hatte, wenn Linnie ihre „Ich bin wach“-Verbeugung gemacht hat. Also habe ich improvisiert und einfach freudig „Klick, klick, klick“ gerufen ... mit dem Ergebnis, dass Linnie darauf reagiert hat, und zwar mit riesiger Freude, und das ganze als Spielaufforderung meinerseits aufgefasst hat -also schnell Spielzeug geholt und Party gemacht!

Tja, irgendwie ist das jetzt „unser Ding“. Linnie kommt auf mich zugerannt, macht ihre Verbeugung (dabei guckt sie ganz schelmisch hoch zu mir), und wenn ich darauf reagiere und „klick, klick“ sage, dann ist das quasi meine Zustimmung und es wird gespielt. Ich kann das genauso gut anfangen, indem ich zu Linnie „klick klick“ sage (im fröhlichen Tonfall) und wenn sie in Spiellaune ist (also fast immer), dann erwidert sie das mit der „Verbeugung“.

Also muss ich ehrlicherweise sagen: Verbeugung klappt zwar streng genommen, aber trotzdem sind wir irgendwie komplett am Ziel vorbeigeschossen... :rolleyes:

Trotzdem hat sich das ganze gelohnt! Es ist einfach soooo putzig, wenn sie ihre Spielaufforderungs-Verbeugung macht mit diesem „Jetzt geht‘s doch gleich los, oder!?!“-Blick :D Ich versuche das die Tage noch mal auf nem Foto einzufangen!
 
Ich finde nicht, dass ihr am Ziel vorbei geschossen seid. Tricks sind ja ein Spiel, im Gegensatz zur UO. Und ob das "Kommando" Diener oder klick-klick heißt, ist doch egal.
Linie hat verstanden, was du willst und ihr habt Spaß zusammen.:D
Wir mussten das "Training" auch schon abbrechen, weil ich vor Lachen nicht mehr konnte. Meistens, wenn er im Affentempo alles ausprobiert, in der Hoffnung auf den Keks.
 
Vielleicht, aber bei manchen ist das eher eine ziemlich ernste Angelegenheit. Allerdings sind meine Erfahrungen in dieser Richtung auch schon gut 15 Jahre alt. Wenn nicht mehr so ist, um so besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben