Trick des Monats (Februar 2019)

Trick des Monats Februar

  • Licht an-/ausschalten

    Stimmen: 1 11,1%
  • Glocke betätigen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Auf Füßen laufen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Slalom durch die Beine

    Stimmen: 1 11,1%
  • Verbeugen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Rolle (erweitert sich selbst zudecken)

    Stimmen: 6 66,7%
  • Hinterpfote geben (erweitert "Markieren")

    Stimmen: 2 22,2%
  • Rückwärts gehen (erweitert rückwärts um etwas/einen Menschen gehen)

    Stimmen: 4 44,4%
  • Gegen einen Baum springen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Zwischen den Beinen nach links und rechts gucken

    Stimmen: 1 11,1%
  • Schwanz fangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas Rollendes mit der Pfote stoppen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ball mit der Nase anstoßen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Durch die Arme springen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Etwas mit dem Maul festhalten

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
So, ich hab grad nochmal gefilmt bzw. filmen lassen, wie ich Nanouk an die Rolle "rangeführt" habe. Es stört ihn eigentlich nicht, wenn ich ihn durch die Gegend schiebe oder rolle:cool::D

 
Meine mögen das auch nicht, wenn ich sie beim Tricksen anfasse und versuche, körperlich an ihnen "rumzumanipulieren". Jasmin wird dann unsicher, Rex teils aber auch.

Ich übe das mal heute Abend mit Jass ;)
 
So, heute war der erste Versuch - der überraschend problemlos verlief!:)
Ich signalisierte Rico zuerst "Peng!" und lockte ihn dann mit dem Leckerli weiter, woraufhin er ohne viel Zögern eine Rolle machte. Hätte ich dem kleinen feinfühlingen, sensiblen (aber niemals mimosigen, @TheDogGirl!;)) Ritter nicht zugetraut...:cool:
Allerdings sah die Rolle noch etwas unbeholfen und, da Rico den Rücken dabei noch ziemlich krumm hatte, auch unbequem aus. Also legte ich eine Decke auf den Boden, damit es für ihn ein bisschen gemütlicher wird. Daraufhin wusste mein Männlein nicht mehr, was es tun soll.:p

Morgen üben wir vielleicht mal draußen auf dem Rasen, da ist der Boden von Natur aus weicher.;)

Liebe Grüße
Amica
 
Ich komme mit der Rolle nicht weiter. Ich übe jetzt mit allen drei Hunden und habe mir schon einige Videos angesehen aber wenn ich das Leckerchen über den Kopf der Hunde halte und bewege stehen meine Jungs auf. Ich habe es mit verschiedenen Leckerchen (tollen und langweiligen) versucht, mit jeder Seite, mein Mann hat auch mit den Hunden geübt. Ich bleibe den Februar über dran aber ich glaube diesen Trick werden meine Hunde nicht lernen. Und ich weiß nicht wo es hackt.
Wir üben immer auf meinem Bett, bequem ist es also auf jeden Fall.
 
Ich glaube, es gibt einfsch Tricks, die irgendwie nicht jeder Hund lernen kann. Warum auch immer. Rex zB kann einfach nicht Männchrnmachen. Das hab ich irgendwann aufgegeben.
 
Ja, @lina27 das glaube ich auch.
Ich habe mich gestern mit einer befreundeten Irish Terrier Halterin, über Lanis „Zudeck-Probelme“ ;) unterhalten, und sie erzählte, ihre Hündin kann nicht Männchen/hübsch machen, ohne sich mit wenigstens einer Pfote irgendwo abzustützen (als hätte sie Gleichgewichtsstörungen ?).
Lani kann z.B. auch nicht die Vorderpfoten kreuzen. Sie legt auch sonst von sich aus nie die Vorderpfoten übernander, was ja viele Hunde ganz natürlich tun, und sie mag es auch nicht, das als Trick zu versuchen.
Ich finde das aber auch üüüüberhaupt kein Problem, denn es geht bei uns beim Üben ausschließlich um gemeinsames Spaß haben.
smilie_tier_209.gif
 
Ich habe noch nicht mal angefangen ...:oops:
Werde mich aber die nächsten Tage mal dran machen. Wir üben ja meistens in der Küche, einfach aus Platzgründen. Da weiß er dann schon, dass es ans Tricksen geht. Ich werde es also auf seinem Schaffell versuchen .
Männchen ging damals ganz schnell an einem Nachmittag, aber für den Slalom durch die Beine hat er z.B. lange gebraucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben