Trick des Monats (Februar 2019)

Trick des Monats Februar

  • Licht an-/ausschalten

    Stimmen: 1 11,1%
  • Glocke betätigen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Auf Füßen laufen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Slalom durch die Beine

    Stimmen: 1 11,1%
  • Verbeugen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Rolle (erweitert sich selbst zudecken)

    Stimmen: 6 66,7%
  • Hinterpfote geben (erweitert "Markieren")

    Stimmen: 2 22,2%
  • Rückwärts gehen (erweitert rückwärts um etwas/einen Menschen gehen)

    Stimmen: 4 44,4%
  • Gegen einen Baum springen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Zwischen den Beinen nach links und rechts gucken

    Stimmen: 1 11,1%
  • Schwanz fangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas Rollendes mit der Pfote stoppen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ball mit der Nase anstoßen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Durch die Arme springen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Etwas mit dem Maul festhalten

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
OT @TheDogGirl: Lani "erzählt" gern mal, oder?:D
...
Ja, sie erzählt mindestens Kurzgeschichten bis Romane... :rolleyes: - allerdings nur, wenn sie das, was sie eigentlich machen soll, gerade nicht machen möchte :p
Ich lasse sie wenn wir rumspielen ja auch immer was anbieten, was sie gerade machen möchte. Das heißt dann bei uns einfach: „Mach mal‘n Kunststück“ und dann macht sie, was ihr eben grad so einfällt....:) und weil sie halt das Liedersingen auch im Repertoire hat, macht sie das jetzt auch, wenn sie gerade für andere Ausweichs-Tricks keine Möglichkeit hat. Singen geht halt immer ;)

Das mit der Rolle lernt Balou schon noch, das ist manchmal etwas „zäh“... weil´s auch ne „merkwürdige“ Bewegung ist, die der Hund erst mal begreifen muss...

Nanouk macht das sehr schön, finde ich.
Schön langsam und bewußt.
 
@TheDogGirl Macht Lani diese Geräusche?:confused: xD

Wer sonst!?
smilie_sh_042.gif


:D:D:D
 
Die Rolle sieht bei Nanouk sehr gut aus. Jetzt habe ich auch eine Idee wie das Fressen um den Kopf vom Hund herum geführt werden soll.

Ich bin bei Balou jetzt soweit, dass er sich mit Hilfe des Leckerchens auf die Seite legt. Also „peng“ kann er schon mal.:D
 
Die Rolle sieht bei Nanouk sehr gut aus. Jetzt habe ich auch eine Idee wie das Fressen um den Kopf vom Hund herum geführt werden soll.

Ich bin bei Balou jetzt soweit, dass er sich mit Hilfe des Leckerchens auf die Seite legt. Also „peng“ kann er schon mal.:D

Nanouk hat am Anfang auch immer nur Peng gemacht und dann seinen Kopf weitergedreht, den Körper aber liegen gelassen. Ich habe dann mit meiner Leckerchen Hand weiter die Bewegung gemacht und mit der anderen Hand seine Vorderbeine genommen und damit seinen Körper gedreht. Hat er recht schnell verstanden und jetzt macht er es eigentlich fast immer ganz. Bloß "landet" er immer noch auf der Seite und ich muss ihn extra motivieren, damit er wieder ins Platz kommt. Sieht man auf dem Video auch ein bisschen:rolleyes:
 
Wir haben noch nicht angefangen.:oops:
Ich bin gespannt, wie es mit Rico klappen wird, da er ja selbst das "Peng" anfangs unzumutbar fand.:cool: Aber genau wir beim "Peng" werden wir bestimmt einen Weg finden!:) Nur "nachhelfen", wie du es bei Nanouk gemacht hast, @19Kenia98, darf ich bei Rico nicht, das findet er ganz blöd.:confused: Ansonsten ist er wie Lani mit Feuereifer bei Tricksen dabei und überspielt das, was nicht klappt, mit niedlichen Alternativ-Ideen.:) Aber sobald ich ihn "anpacke" und ihn irgendwie in die richtige Position ziehen oder drücken will, sagt er: "Mach deinen Kram doch alleine!":p
@TheDogGirl, ist Lani da eigentlich auch so empfindlich?

Liebe Grüße
Amica
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben