Trick des Monats (Februar 2019)

Trick des Monats Februar

  • Licht an-/ausschalten

    Stimmen: 1 11,1%
  • Glocke betätigen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Auf Füßen laufen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Slalom durch die Beine

    Stimmen: 1 11,1%
  • Verbeugen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Rolle (erweitert sich selbst zudecken)

    Stimmen: 6 66,7%
  • Hinterpfote geben (erweitert "Markieren")

    Stimmen: 2 22,2%
  • Rückwärts gehen (erweitert rückwärts um etwas/einen Menschen gehen)

    Stimmen: 4 44,4%
  • Gegen einen Baum springen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Zwischen den Beinen nach links und rechts gucken

    Stimmen: 1 11,1%
  • Schwanz fangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas Rollendes mit der Pfote stoppen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ball mit der Nase anstoßen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Durch die Arme springen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Etwas mit dem Maul festhalten

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
@Wautzi Ich hab das Leckerli beim im Platz liegenden Hund dann eng an seinem Kopf vorbeigeführt. Bei mir klappte das nach einer Zeit auf diese Weise gut.
 
Balou leckt an meiner Hand weil er das Leckerchen unbedingt haben möchte aber wenn ich das Fressen bewege steht er auf. Ich muss noch ein bisschen damit experimentieren den Keks näher an seinen Kopf zu bringen oder langsamer zu bewegen.
 
Diesen Zudeck-Trick mit euch zusammen zu üben ist unsere letzte Chance ;)
Seit Jahren versuche ich, Lani dieses Kunststück nahezubringen - aber sie hält es für nicht machbar. :p
Dabei kann Lani alle einzelnen Parts, die nur zusammengefügt werden müssten...:rolleyes:
Lani kann „Rolle“ und alternativ auch „Peng“ (also nur zur Seite fallen - sie fällt immer nach rechts, ist wohl ihre Lieblingsfall-Seite ;)).
Auch den Zipfel einer Decke in die Schnauze zu nehmen, ist nicht das Problem - wobei sie ähnlich wie Arek, wenig Sinn darin sieht, den Zipfel einfach nur so festzuhalten. Wenn ich sie bitte, mir die Decke zu bringen, tut sie das sehr wohl.
Aber ich glaube, sie hat schon iiiirgendwie gerafft, dass sie sich die Decke ranziehen / über sich ziehen soll - aber sie erklärt mir seit Jahren auf putzigste und stimmhafte Art, dass das nicht ginge.
Bei anderen Tricks - und Freulein L. kann ja wirklich Einiges - ist es so, dass sie manchmal im Lernprozess irgendwo fest hängt. Dann ist der Groschen - sorry Cent - noch nicht gefallen. Aber nach einer Pause, die manchmal bis zu nem Jahr dauern kann, wo ich den Trick dann mehr oder weniger ruhen lasse, hat sie es dann plötzlich drauf und zeigt es, als hätte sie nie den Hauch eines Problems damit gehabt.
Nicht so beim Zudecken.
Vielleicht liegt es daran, dass sie auch sonst üüüüberhaupt nicht zugedeckt sein mag...:confused:
Wobei ich glaube, dass die schon unterscheidet zwischen Trickserei - für den Einwurf kleiner Leckerlis - und dem richtigem Leben ;)

Vor gut einem Jahr hab ich das Zudeck-Elend mal aufgenommen...:rolleyes:


Unser gestriges Üben sah nicht viel anders aus - nur die Decke war ne andere.:cool:
Bis ich dann auf die Idee kam zu schummeln :)


Ich glaube, wenn das wirklich noch mal was werden soll, müsste ich alles noch mal ganz neu aufbauen.
Ohne den Begriff „Zudecken“ - und überhaupt ganz anders....
Aber wie?
Habt ihr ne Idee?
 
OT @TheDogGirl: Lani "erzählt" gern mal, oder?:D

Ich bin realistisch und hoffe, dass Balou die Rolle lernt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben