Trick des Monats (Februar 2018)

Trick des Monats Februar 2018

  • Flüstern

    Stimmen: 2 28,6%
  • Apport mit Keksfeld

    Stimmen: 1 14,3%
  • Leckerchen fangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leine aufheben und apportieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kopf ablegen

    Stimmen: 4 57,1%
  • Menschen auf die Wange "küssen"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tot spielen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rolle

    Stimmen: 0 0,0%
  • In/durch den Arm springen

    Stimmen: 0 0,0%
  • "Wo ist...?"

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ich muss mir das erst mal ansehen, wie es sein soll. Ich kann mir vorstellen, dass wir es hinbekommen.
 
Ich hab noch nicht damit angefangen. Aber wir werden das auf jeden Fall die nächsten Tage in Angriff nehmen. Ich denke, das ist ein guter Trick, um mal wieder ein wenig free zu shapen.:)
 
Wir haben heute angefangen, und ich bin mit beiden Jungs zufrieden. Für die allerersten Versuche haben sie es ganz gut gemacht.

Leider habe ich ganz zu anfang nicht daran gedacht, die Cam mitlaufen zu lassen. Ich hatte zuerst nur meine Handfläche untergehalten und bei der allerkleinsten, ganz kurzen Berührung kam das Lob. (Ich clickere nicht.)

Nächste Stufe ist, die Hand wegzulassen.


 
Deine Jungs machen das toll. Bei der Größe meiner Jungs fällt eine Bank zum Kopf ablegen raus. :D Wir üben auf dem Bett im Platz.
 
Hab erst mal begonnen, Beiden zu zeigen, was Kinn auf die Hand auflegen ist. Wollen gern Pfötchen geben, weil meine Handhaltung dem zu ähnlich ist. Mal gucken.
 
Ich hab jetzt Hand auch andersrum, genau wie Hanca, sonst verwechseln sie Pfötchen mit Kinn.
 
So, Aslan kann den Kopf ablegen im Platz auf den Boden und auf mein Bein. Manchmal reicht das Wort "Kinn" schon aus, manchmal braucht er noch das Handzeichen dazu. Ich muss die Woche wenigstens mal ein Foto machen. Lucky hatte heute keine Lust, aber er schaute zu.
 
Puh, ich komme momentan gar nicht so viel zum Üben und so hängen wir ein wenig hinterher.:oops:

Ich hatte mir ja vorgenommen, das Kopfablegen ganz free zu shapen. Bei mir soll es einfach nur ein "Platz" sein, bei dem Rico seinen Kopf zwischen den Vorderpfoten auf den Boden legt. Ich übe den neuen Trick immer in der Küche, einem Raum, in dem wir sonst nicht clickern (ansonsten versteift Rico sich darauf, dass er jetzt rückwärtslaufen oder sich schämen soll:cool:). Zuerst habe ich das Sich-Hinsetzen angeclickt, und dann nur noch das Sich-Hinlegen. Inzwischen legt er sich fast sofort ins "Platz", ohne dass ich irgendetwas sage. Der nächste Schritt wird jetzt sein, dass er den Kopf runternimmt. Mal sehen, ob er das ohne irgendeine Hilfestellung hinbekommt... Momentan ist mein Plan, möglichst jede kleine Bewegung seines Kinns in Richtung Fußboden anzuclicken. Oder vielleicht legt er irgendwann den Kopf hin, weil er gefrustet ist oder ihm das Ganze zu langweilig wird...:p

Liebe Grüße
Amica
 
Hab mit Lucky heute auch noch mal probiert. Hab erst mal Flache Hand hingehalten und gewartet. Er wollte trotzdem erst Pfötchen geben, obwohl ich Hand anders halte als beim Pfötchen. Dann unter die Hand gekrochen. Zum Glück kam er dann auf die Idee, die Hand von oben anzuschnüffeln, hab ich belohnt. Dann das auf die Hand legen belohnt. Dann hat er das System verstanden. Daraufhin haben wir noch auf dem Arm und auf dem Bein ablegen hinbekommen. Ich hab bei ihm noch keine Wortverknüpfung aufgebaut. Bin erst mal froh, dass er verstanden hat, dass er sein Schnäutzchen auflegen soll.
Mit Aslans Leistung konnte ich schon vor anderen Leuten glänzen. Am Anfang half ich ihm noch mit der flachen Hand als Sichtzeichen. Aber es war ja auch viel Ablenkung rundherum und an einem ganz anderen Ort.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben