Trick des Monats (Dezember 2017)

Trick des Monats 12.2017

  • Flüstern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Apport mit Keksfeld

    Stimmen: 2 28,6%
  • Leckerchen fangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leine aufheben und apportieren

    Stimmen: 1 14,3%
  • Kopf ablegen

    Stimmen: 2 28,6%
  • Mensch auf die Wange "küssen"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tot spielen ("Peng")

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rolle

    Stimmen: 0 0,0%
  • rückwärts durch die Beine laufen

    Stimmen: 2 28,6%
  • in/durch den Arm springen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Wir verkacken schon wieder :oops: Oder zählt rückwärts auf dem Hintern rutschen auch? :rolleyes:

Sobald es ans „Training“ geht, gibts ja immer auch Leckerlis als Belohnung. Und bei Linnie ist Leckerli wohl irgendwie verknüpft mit „Ich mach mal Sitz, das kommt immer gut“. Ich glaube sie hat schon kapiert, dass sie sich rückwärts bewegen soll, aber sie setzt sich dann halt hin und rutscht auf dem Allerwertesten rückwärts. (Das sieht echt bekloppt aus!:D) Naja, der Dezember ist ja noch nicht rum, wir üben also weiter. Aber dem rückwärts rutschen muss ich trotzdem unbedingt ein Kommando geben, damit sind wir der Brüller beim großen Familien-Weihnachtstreffen :cool:
 
Ich nutze solche kreativen Ideen wie bei Linnie immer gern für neue Tricks. So hat Mogli mal „menno“ (mit der Pfote auf den Boden hauen) gelernt als er eigentlich „schäm dich“ lernen sollte. Und Balou kann statt „schäm dich“ mit Pfote auf die Schnauze legen jetzt winken. Was soll`s…:) Ich finde einen Hund der etwas anbietet besser als einen Hund der gar nichts macht weil er nichts falsch machen möchte.

Das „rückwärts durch die Beine“ funktioniert außer bei Hermann ganz gut. Wir werden es aber denke ich nicht hinbekommen, dass meine Jungs rückwärts einparken denn sobald sie mit dem Po vor meinen Beinen stehen drehen sie sich zu mir um. Ich bleibe aber dran. Ein bisschen Zeit ist ja noch.
 
Rückwärts einparken klappt hier bei beiden, Diego hatte es schnell drauf, Patty konnte es ja schon. Wir üben gerade mal 8 rückwärts durch die Beine. Mit Leckerlieführung klappt es ganz gut :)
Jaja, deprimier mich!:D
Wir sind immer noch dabei, dass der Platz zwischen meinen Beinen toll werden soll. Immerhin geht er jetzt ohne Zögern von hinten durch bis seine Hinterhand an meinem Bein ist und dann rückwärts wieder raus.:oops:
 
Ich nutze solche kreativen Ideen wie bei Linnie immer gern für neue Tricks. So hat Mogli mal „menno“ (mit der Pfote auf den Boden hauen) gelernt als er eigentlich „schäm dich“ lernen sollte. Und Balou kann statt „schäm dich“ mit Pfote auf die Schnauze legen jetzt winken. Was soll`s…:) Ich finde einen Hund der etwas anbietet besser als einen Hund der gar nichts macht weil er nichts falsch machen möchte.

Bei uns ist das ja im Grunde die einzige Art und Weise, wie Linnie Tricks lernt :D Bisher haben wir eigentlich immer nur das ausgenutzt bzw. verstärkt, was sie ohnehin gerne selbst anbietet. Bei allem anderen stellen wir uns zu doof an:rolleyes:

Darum haben wir auch so viele Pfotentricks, sie neigt einfach dazu, erstmal alles mit den Pfoten zu untersuchen und auszuprobieren.

Unser neuester "Trick": Wir haben ein Brett mit grobkörnigem Schleifpapier beklebt und an dem schleift Linnie sich jetzt immer selber ihre Krallen kurz - klappt wunderbar und wir haben jetzt das Theater mit dem Krallenkürzen nicht mehr (außer die Daumenkrallen, aber da kann man sie mal fix beim Dösen überraschen - bevor sei kapiert hat, was los ist, ist schon eine kurz und nach zwei Tagen ist das erstmal wieder abgehakt).
 
Rückwärts einparken konnte Lupo schon, gerade rückwärts laufen auch.
Aufgrund seiner Rücken-Hüft-Geschichte lasse ich ihn aber nur noch selten rückwärts
laufen weshalb wir diesmal auch passen müssen.
 
Bisher bin ich durch die Mischung von Erkältung und jede Menge zu tun noch kaum zum üben gekommen - ehrlich gestanden ganze zwei mal. Zum Glück kennt der Krümel sowohl einfaches rückwärtslaufen wie auch das Bodentarget, so dass wir in diesen zwei Einheiten nun schon so weit sind, dass er von meiner Seite aus rückwärts von hinten zwischen meinen Beinen durch läuft und in der richtigen Richtung schräg vor mir landet. Wenn wir nun auch noch den zweiten Bogen schaffen, dann wird es vielleicht noch in diesem Jahr was mit der "rückwärtsacht".
 
Ich bin mit meinen Jungs jetzt soweit, dass sie sich hinsetzen, ich mich hinter sie stellen kann und sie auf "zurück" rückwärts durch meine Beine laufen. Hermann hopst dabei ein bisschen, Mogli fällt es schwer sich nicht zu mir umzudrehen wenn ich mich hinter ihn stelle aber Balou macht das richtig toll. Clickern macht ihm richtig Spaß.

Ich arbeite jetzt daran, dass ich mich versetzt hinter meine Jungs stelle und sie dann rückwärts durch meine Beine laufen. Bis jetzt stehe ich gerade hinter ihnen. Mal gucken wie weit wir kommen. Vielleicht bleibt es dabei, dass sie gerade rückwärts durch meine Beine laufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben