Treppe,Rampe,oder doch was anderes?

Es ist letztendlich eine Rampe,bzw.zwei,geworden,solche die man auch fürs Auto nimmt...

Optisch hätte mir so eine Stoffhundetreppe am Besten gefallen,aber die Stufen sind irgendwie sehr eng und hoch-nichts für lange Zwerge...und es soll ja eine langfristige Investition sein... .
Davon abgesehen sollte er mit dem langen Rücken ja eh keine Treppen steigen...die drei Stufen,wenn sie geeignet wären,wären zwar sicher kein Problem...noch...aber wenn er richtig aelter wird?
Und soll ja eine langfristige Investition sein...
Er findet die Rampen klasse, hat riesen Spass dran,drüber zu laufen,was er oft grad "just for fun"macht,wenn er grad faul oder verschlafen ist,genisst er den bequemen Auf-bzw.Abstieg richtig ;-)

So richtig verstanden,dass er laufen anstatt springen soll,hat er noch nicht,denn wenn er nicht gerade Lust drauf hat, oder bequem ist,ist es für ihn immer noch der "gewohnte Weg" zu springen... Aber ich denke,irgendwann wird er die Rampen immer nutzen,auf jeden Fall lobe ich ihn immer kräftig, wenn er sie benutzt anstatt zu springen... ;-)

Vielen Dank für Eure Tipps!!! Lg

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben