Trekking-Erfahrungen gesucht

Da reih ich mich ein, selbst mach ich das nicht, finde das aber total spannend :jawoll:

Ich bin nicht so der Zelter, da würde ich die Hotelvariante einschlagen :) Mit Diego so viele km gehen eh nicht, der schafft 16km mal, aber dann nicht noch an einem zweiten. Und ich glaub ich auch nicht :nachdenklich1:
 
Und tiefschwarzes Fell ist da eher selten vor allem in Gegenden mit ähnlichen Temperaturen wie hier teilweise. :zwinkern:

Jaja Männer und Messer wobei wie gesagt, bei mehrtägigen Touren wirklich in der Wildnis braucht man, denke ich ohne persönliche Erfahrungswerte, eben auch tatsächlich eines. :jawoll:
 
Bei der Strecke muss man auch berücksichtigen, wie das Profil ist.
16km im platten Land sind auch nicht das gleiche wie im Mittelgebirge.

Neben der T-Shirt-Variante würde ich beim Pudelchen einfach öfter Pausen im Schatten einlegen. Das kann man ja immer spontan gestalten und sich am Hund orientieren.
 
Und tiefschwarzes Fell ist da eher selten vor allem in Gegenden mit ähnlichen Temperaturen wie hier teilweise. :zwinkern:

Jaja Männer und Messer wobei wie gesagt, bei mehrtägigen Touren wirklich in der Wildnis braucht man, denke ich ohne persönliche Erfahrungswerte, eben auch tatsächlich eines. :jawoll:

Hey ich bin ne Frau und ich ohne Messer ist auchz undenkbar :denken24: Ich hab ja sogar für meinem Cornwall- Urlaub mein gutes großes Finnenmesser nochmal schleifen lassen. Die Dinger sind grandios.
 
Ein - angemessen grosses - Messer oder besser ein Universalwerkzeug/Multitool ist schon ganz gut. Es können sich viele Situationen ergeben, für die man sowas mal brauchen kann.

Und sei es, um seiner Freundin die Blase am Fuß wegzubrennen, nachdem das Messer überm Feuer erhitzt wurde. So wie bei John Wayne. Vorher ´ne halbe Flasche Schnaps reinschütten und ein Stück Holz quer in den Mund rammen.

Im Ernst:

sowas ist optimal

http://messer-gerber.de/Gerber_Multitools

Sehr gute Taschenmesser hat auch die franz. Firma Opinel - günstig noch dazu. Der Stahl ist sehr kohlenstoffhaltig und somit nicht rostfrei. Aber höllenmäßig scharf und schnitthaltig.

http://www.couteaux.de/

- - - Aktualisiert - - -

Hey ich bin ne Frau und ich ohne Messer ist auch undenkbar ....gutes großes Finnenmesser nochmal schleifen lassen.

Jelena - Du machst mir Angst:girllove:
 
ein Opinel führe ich bei jedem Ausritt mit mir - sehr scharf!
 
Ein - angemessen grosses - Messer oder besser ein Universalwerkzeug/Multitool ist schon ganz gut. Es können sich viele Situationen ergeben, für die man sowas mal brauchen kann.

Und sei es, um seiner Freundin die Blase am Fuß wegzubrennen, nachdem das Messer überm Feuer erhitzt wurde. So wie bei John Wayne. Vorher ´ne halbe Flasche Schnaps reinschütten und ein Stück Holz quer in den Mund rammen.

Im Ernst:

sowas ist optimal

http://messer-gerber.de/Gerber_Multitools

Sehr gute Taschenmesser hat auch die franz. Firma Opinel - günstig noch dazu. Der Stahl ist sehr kohlenstoffhaltig und somit nicht rostfrei. Aber höllenmäßig scharf und schnitthaltig.

http://www.couteaux.de/

- - - Aktualisiert - - -



Jelena - Du machst mir Angst:girllove:

Och Dieter, du musst immer bedenken: Ich bin ein Dorfkind. Und habe quasi meine halbe Kindheit im Wald verbracht. Mit 5 habe ich mit den Pfadfindern angefangen, da braucht man doch ein gutes Messer:denken24: Übrigens- ich kann sogar damit umgehen:zwinkern2: Eins unserer beliebtesten Spiele damals war nämlich das Spiel "Eierreißen". Da stand man sich gegenüber, auf dem weichen Waldboden. Entfernung beliebig, so 1.5-2.5m etwa. Feste Schuhe waren da recht wichtig. Jeder von uns hatte nämlich ein Messer in der Hand. Ziel war es, das Messer so zu schleudern, dass es im Boden steckenblieb, aber nicht weiter als 1 Fußlänge neben dem gegnerischen Fuß. Dieser musste dann seinen Fuß ans Messer stellen und war als nächster dran. Mit der Zeeit stand er eben seeeehr breitbeinig da und fiel irgendwann um oder hatte...nunja Schmerzen:denken24: Daher rührt dann auch der Name dieses zauberhaften Spiels :girllove:Ich war mit 9 Jahren Stammesbeste:frech3:

So ein Multitool Ding ist aber für solche Touren sicher durchaus empfehlenswert. Aber... aus nostalgischen Gründen bevorzuge ich eben doch mein gutes altes Messer.
 
Das ist ja zu geil wie ihr hier alle auf Messer abgeht :happy2: Mein Kerl hat ein Linder Super Edge 2...

Also die Messe war leider gar nicht hilfreich in der Hinsicht, daher werde ich wohl einiges noch im Internet bestellen.

Unsere Strecke ist zum Teil auch bergig, glaube so 300 Höhenmeter muss man öfter überwinden. Bin schon sehr gespannt. Mache dann bestimmt noch einen Extra-Fotothread oder so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben