Hallo! Meine Frau kommt aus Peru, wir haben letztes Jahr geheiratet und leben gemeinsam in Bayern. Ihre Hündin ist in Pflege bei meiner Schwägerin in der alten Heimat. Meine Frau vermisst sie sehr und will sie holen. Wir kommen auch irgendwie mit dem Papierkram klar, aber wie managen wir den Transport? Die Hündin soll von Lima nach München gebracht werden. Wir sind schon in Kontakt gewesen mit Iberia, aber vielleicht ist eine Spedition besser? Da gibt es einige, und ich denke, nicht jede ist gleich gut. Iberia empfiehlt Woof Airlines, die haben gleich mal über 3.700 Euro verlangt und dann schnell 2.000 Euro, als ich meinte, dass das sehr teuer ist. Ich bin durchaus bereit, etwas Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich einen zuverlässigen Service bekomme, aber wo gibt es den? Vielleicht doch eher bei der Fluglinie (Iberia, von Lima über Madrid nach München)? Oder bei KLM oder Air France? Wir tendieren zu Iberia, da meine Schwägerin dann eher keine Sprachprobleme hat. Kann mir jemand raten? Das fände ich super nett. Also im Endeffekt ist es die Entscheidung für eine Buchung auf dem Ticket meiner Schwägerin, oder für einen extra Frachttransport mit einem Dienstleister.