Trainingstagebuch Barnie

So, nun da ich weiß wie ich das Abruftraining bei Barnie aufbauen muss, starte ich ein Trainingstagebuch.

Für alle die noch nicht, oder nur ungenau, wissen worum es geht, hier eine Kurzversion:

Unser Hund, unkastrierter 7 jähriger Rüde, lässt sich sobald er ohne Leine unterwegs ist überhaupt nicht mehr abrufen. Andere Hunde, Durfspuren und Co. sind wichtiger als wir und vor allem interessanter :denken24:
Nun will ich daran arbeiten, mich wieder in den Modus "Interessant!" hoch zu arbeiten.

Dafür habe ich hier bereits einen Fragethread erstellt, da ich keinen blassen Schimmer hatte, wie ich das machen sollte. Jetzt werden wir es mit Suchspielen anfangen, die beiden Spaßübungen hat er mit Freude und Eifer erledigt.

Glg

Daniela & Barnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1:

Dafür das wir gerade erst begonnen haben mit dem Suchen war Barnie nicht zu stoppen. Mir ist schnell klar geworden das es ihm zu einfach ist, wenn ein Leckerli einfach im selben Raum liegt und er sieht wo ich es ungefähr deponiert habe.
Also habe ich gleich beim 3ten Leckerli ihn wieder sitzen lassen und bin in einen anderen Raum gelaufen.
*Schock*

Wusstet ihr das Hunde über Eck gucken können? Unser jedenfalls kann es o_O
Er ist sofort auf das Lecker zu, dabei war eine Wand dazwischen..mhm. Also hab ich angefangen zu mehreren Plätzen zu gehen und nur an einem X-beliebigen das gesuchte Objekt zu deponieren.

Das war schon schwieriger ♥
Allerdings ist mir aufgefallen das Barnie extrem auf meine Körpersprache achtet. Liegt das Leckerli zum Beispiel links von mir, ich bin aber mehr nach rechts gedreht, sucht er links gar nicht erst oder nur extrem wenig. Änder ich die Richtung dann, sucht er sofort dort.

Also - ich muss auch noch lernen. Kennt wer eine neutrale Körperhaltung???

glg
 
Huhu,

ich kenn den genauen Zweck für die Suchspiele drinnen nicht, aber ist es denn nicht gut, wenn er auf deine Körpersprache achtet?
Dann kann man doch davon ausgehen, dass er es draußen auch machen wird, oder nicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben