Training Pad

Moin, wie Ihr vielleicht wisst, ist ein Russischer Toy Terrier sehr empfindlich was Kälte angeht....unser kleiner ist auch jetzt noch bei den Außentmperaturen so am bibbern....unglaublich...
Deswegen haben wir von Anfang an ein Trainingspad gekauft, ca.95% macht er auch schon Pipi darauf, aber das große Geschäft will er einfach nicht darauf verrichteno_O
Wir setzen ihn schon immer darauf wenn es soweit ist, aber bis jetzt leider ohne Erfolg.

Was kann man noch tun, dass er es begreift?

LG Olli
 
Vielleicht möchte er sein Geschäft lieber draußen verrichten?
Es ist nicht so, dass ich allgemein und aus Prinzip gegen Indoor-Hundetoiletten bin. Für Notfälle oder zB bei kranken Hunden finde ich diese durchaus sinnvoll. Bei starker Kälte bei nem sehr empfindlichen Hund kann ich so ein Pad auch noch verstehen - aber jetzt ist doch eigentlich Ende März und wird wärmer? Da würde ich an eurer Stelle eher in einen guten, wärmenden Hundemantel investieren. Da gibt es doch eh schon tolle Modelle, man kann sogar Mäntelchen maßanfertigen lassen.
 
Hi, haben wir, trotzdem bibbert er....im Garten hat er auch schon gemacht, aber sobald es unter 8°C ist will er leidef nicht draußen machen...
 
unser kleiner ist auch jetzt noch bei den Außentmperaturen so am bibbern....unglaublich...
Deswegen haben wir von Anfang an ein Trainingspad gekauft

Also ganz ehrlich... sowas würde es bei nicht geben! Auch mein Hund ist Familie, aber irgendwo hört es doch auf. Der arme kleine bibbert... na dann lassen wir ihn lieber drinnen :D sorry ist nicht böse gemeint ;) aber es ist zwar ein kleiner Hund, aber ein Hund.
Wie @Betty schon schrieb: wenn ihr euch schon nen Hund hierher holt, ohne Unterwolle, dann kauft ihm nen Pulli und geht trotzdem raus... der wird schon irgendwann machen! Übrigens wenn er sich draußen bewegt wird ihm sicherlich auch irgendwann warm. Vielleicht solltet ihr ihn also warm anziehen und ne lange Runde einplanen ;) vielleicht klappts
 
Zumal wenn man den Hund gar nicht erst dran gewohnt hätte würde er es gar nicht anders kennen ... Also draußen zu machen. Ist doch selbstverständlich. So wird man den Hund auch nie stubenrein bekommen. Ich hab da kein Verständnis.
 
Also - mal ne ganz verrückte Theorie:
wenn der Hund trotz Mantel/ Jacke/ Pulli friert - dann ist das Kleidungsstück wohl nicht warm genug.
Und: jaaa - Bewegung hilft - sowohl zum warm halten als auch zur Anregung der Verdauung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben