Tracy - kleine Mischlingsdame sucht ein Zuhause (Braunschweig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Tracy ist eine kleine (Schulterhöhe:34 cm und 7 kg) Mischlingshündinn. Vermutlich aus Jack Russel und Beagle (eventuell etwas Labrador und Pinscher).Sie ist 2 1/2 Jahre jung und geimpft,entwurmt und gechipt. Tracy wurde wegen Geldmangel und desintresse bei mir Abgegeben.

Zu Tracy.
Sie kennt mittlerweile die Grundkommandos, geht auf Befehl in ihren Korb, kennt es an der Leine zu laufen und ist nach Eingewöhnung ableinbar. Sie hat keinen besonders großen Jagdtrieb (sie würde gerne hinter Vögel her, wenn man aber vorher reagiert und NEIN sagt bleibt sie bei einem). In der Wohnung kennt sie sowohl Katzen wie auch Kleintiere, diese interessieren sie nicht. Sie ist verträglich mit allen Hunden, egal ob Rüde,Hündinn, kastriert oder unkastriert. Auch in großen Hundegruppen läuft sie ohne Probleme mit und spielt gerne mal. Bus und Bahn fahren kennt sie ebenfalls. Auch Auto fahren kennt sie, allerdings verträgt sie dies nicht wirklich gut.
Sie ist ein Wirklicher Traumhund!

Aber auch Traumhunde sind nicht Perfekt..
Tracy ist draußen etwas ängstlich.Sie bellt aus unsicherheit schonmal Menschen an, würde aber NIE beißen!. Mit einem Soveränen 2 Hund und etwas Traning (wir fangen damit schon an, und es wird besser!) bekommt man das gut in den Griff!

Und das wohl größte Problem, sie kann NICHT alleine bleiben.
Sie hat es scheinbar nie gelernt und wurde trotzdem alleine gelassen. Daraus entstanden nun Verlustängste. Sie hat wirklich Panik dabei! Sie wird es mit viel Zeit und Geduld sicher lernen, ABER man sollte schon mit 3-6 Monaten rechnen. In dieser Zeit kann und sollte sie NICHT alleine bleiben müssen. Auch nicht für mal eben einkaufen gehen.. Gerne helfe ich bei der Betreuung nach einer Vermittlung.

Abgabe mit Schutzgebühr+Schutzvertrag!
Es sollten auch aufjedenfall vorher 2-3 Treffen stattfinden damit sie sich an ihre neuen Menschen gewöhnen kann.



 
In welcher Gegend wird sie vermittelt?

Wäre das alleinbleiben-Problem nicht hätte ich was passendes aber so. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups sorry. Genau sie wohnt in 38126 Braunschweig. Könnte aber (bei abholung) auch gerne weiter weg vermittelt werden.

Alleine kann sie definitiv NICHT bleiben! Sie hält es jetzt nach 4 Wochen traning ca. 5 Minuten ohne jaulen im Wohnzimmer aus. Aber auch dabei sitzt sie Zitternt vor der Tür..

Ich wollt sie behalten. Schon vor längeren ( da stand die Abgabe schonmal im Raum) allerdings ist sie kein Hund der zu Lucky passt. Sie Pushen sich draußen gegenseitig auf und das bringt auf dauer nichts.Und dann fehlt mir auch einfach das Geld für einen 2.Hund
 
Ohjeeee, ich sitze hier und versuche nicht schwach zu werden. Die ist ja so hübsch!
Erkennst du denn, was hinter dem Alleinseinproblem stecken könnte?
 
Ohjeeee, ich sitze hier und versuche nicht schwach zu werden. Die ist ja so hübsch!
Erkennst du denn, was hinter dem Alleinseinproblem stecken könnte?

Labbis liebt sie! ;)
Sie ist echt ein Traum <3 und wäre Lucky nicht so schwierig würde sie auch bleiben. Aber es passt im moment einfach nicht :traurig2:


Tja.. was dahintersteckt. Erlich gesagt vermuten wir das sie schonmal ausgesetzt wurde. Sie fiebt zb. auch beim Auto fahren.. sobald das Auto dann irgendwo anhält dreht sie völlig durch. Würde irgendwie schon passen. Andere vermutung sie wurde bereits mit 5 Wochen angeschafft, hat also eine extrem enge Bindung am Menschen und hat es einfach nie gelernt alleine zu bleiben. MUSSTE es aber.. vermutlich auch mal nicht nur für ein paar Stunden..
Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Es wird nur sehr lange dauern bis sie es lernt.
Anfragen hat sie schon einige aber es scheitert immer an dem nicht alleine bleiben können :zornig:
 
Daran wirds auch bei der scheitern die ich fragen wollte. Dachte wenn das nicht so weit weg von euch wäre. Leider doch der Fall.

Ich drück für die kleine aber die Daumen, vielleicht ja bei Mone.:happy:
 
Hier kann zu.
Tracy hat ein wundervolles Zuhause gefunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben