TPO Operation bei Hyftdysplasie (Junghund)

Erster Hund
Schäferhund/Collie Mix
Zweiter Hund
Altdeutscher Schäferhund
Guten morgen
Bei unserem 5 Monate alter Schäferhund rüde wurde am Donnerstag eine Becken Drehung (dpo) beidseitig durch geführt, hat hier im Form jemand Erfahrung mit den ersten 10 Tagen gemacht, bzw. Über die komplette Distanz von 6 Wochen? Da wir Probleme haben mit dem lösen und der behandelnde TA meinte nur, maximal 3 mal nach draußen um sein Geschäft zu erledigen mit Unterstützung an den Beinen! Jetzt benutzen wir ein großes Handtuch was wir unter dem Bauch halten um ihn hinten zu entlasten, aber er macht weder groß noch klein! Wenn er liegt und er es nicht mehr aufhalten kann, lässt er es laufen, was nicht schlimm ist, da wir genug decken zum wechseln haben, aber es muss doch eine andere Lösung dafür geben?
für antworten bin ich euch sehr dankbar
 
Heute ist der dritte Tag nach der OP?

Ich vermute, dass es noch mit der Narkose zu tun hat.
Während der Narkose werden die Muskeln lahm gelegt. Die Signalübertragung vom Gehirn wird unterbrochen.

Das kann schon ein paar Tage dauern, bis der Hund wieder Blase und Darm fühlen und steuern kann.
 
Hallo Bubuka
also er hat heute morgen alles gemacht, nur habe ich die Vermutung, das ich ihn mit dem tragegurt den Harnweg abschneiden, was ich nicht möchte, das das Pickeln sehr gequält aussieht.
 
Wenn Du das Handtuch oder einen Tragegurt unter den Brustkorb machst, kannst Du nicht den Harnfluss abdrücken.

Das Pinkeln sieht gequält aus, weil das Narkosemittel noch nachwirkt.
Er bekommt ja auch Vetranquil, habe ich gerade gelesen.

Das legt auch die Muskeln lahm.
 
Ich führe momentan Tagebuch darüber, über den kompletten Verlauf von 6 Wochen und werde diese anschließend hier rein stellen, sodass andere Hunde Besitzer sich darüber etwas informieren können!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben