Toypudel? Ja oder Nein?

Liebes Hundeforum,
Ich überlege schon seit mehreren Jahren mir einen Hund zu kaufen.
Meine erste Wahl wäre immer auf den Shiba gefallen doch mit der Zeit habe ich bemerkt dass diese Rasse sehr dickköpfig und ab und zu nicht ganz einfach zu erziehen ist.
Dann habe auf der Straße einen sehr süßen, kleineren Hund entdeckt und nachdem ich gefragt habe was das denn für eine Rasse ist stellte sich heraus dass es ein Toypudel ist. Ich hatte bis jetzt noch nie etwas von dieser Rasse gehört. Pudel kenne ich natürlich, und ich muss zugeben ich war nie der größte Fan von Pudeln, aber TOYpudel.
Meine Frage an euch ist erst einmal was der Unterschied von einem Toy zu einem "normalen" Pudel ist.
Und meine zweite ist wie denn seine Charaktereigenschaften, Erscheinungsbild etc. sind und was denn eure Meinung zu dieser Rasse ist.

Auserdem habe ich ein Bild im Internet entdeckt was dem Hund auf der Straße sehr ähnlich sieht, doch beim genaueren betrachten sieht dieser Hund dem Pudel überhaupt nicht ähnlich. Wisst ihr ob es denn wirklich ein Toypudel ist?

http://2.bp.blogspot.com/-VIAWNU2B9...zng/s1600/Toy_Poodle_dog_breed_pictures_2.jpg

Vielen dank schon einmal im Voraus!
LG Belly
 
also für mich klingt das wieder nach so einem "designerhund" und da bin ich gar kein fan von :wut:

aber gehört habe ich von dieser "rasse" noch nix deswegen kann ich dir deine fragen nicht beantworten...
 
Hallo Belly

ist das jetzt das Bild aus dem Netz?

Dann frag mal ganz schnell einen der Mods ob die das Bild wieder entfernen können..wegen dem © = Urheberrecht. Du darfst nicht einfach so Bilder kopieren und anderswo ausstellen. Kann für Dich und dem Forenbetreiber echt teuer werden. Kenn mich mit © Geschichten gut aus ;)

Setz lieber den Link zu dem von Dir gemeinten Bild ein und wir schauen dann dort auf der Seite.

Nicht böse gemeint!

Finde der Hund hast was vom Stofftier. Finde ich persönlich nicht so toll
 
Meine Chefin hat seit Jahren Pudel und seit 3 Jahren einen Toy.
Es ist eine sehr anhängliche Maus, kann aber auch richtig aufdrehen.
Sie läuft locker ne Stunde neben dem Pferd her...hätte ich bei so nem Hund nie gedacht - aber die hat Energie ohne Ende.

Hier spielt sie mit Eddie zusammen ---> http://www.youtube.com/watch?v=xoJDgIGKlpw

LG
Sandra
 
Es gibt Pudel in verschiedenen Größen - unter anderem auch Toypudel ;) sie sind noch kleiner als Zwergpudel!

Und das auf dem Foto ist ein Welpe und ist sicher ein Pudel (in apricot) :)
 
Den Pudel gibt es in verschiedenen FCI anerkannten Grössenvarianten.
Großpudel, Kleinpudel, Zwergpudel und eben Toypudel.
Es sind keine neuen keine Designerhunde, sondern eine anerkannte Variante des normalen Pudels.
 
Kein Problem habe Xafira bescheid gegeben, sie wird sicherlich so lieb sein und das Bild entfernen:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben