Top 10 der premium Hundefutter Hersteller?

Da müsste ich aber auch lange suchen, bei der Auswahl. Sollte doch jeder selbst machen, der ein neues Futter sucht. Man kann nur Hinweise geben. Wie gesagt, es gibt gute preiswerte Sorten und gute teure Sorten. Kommt also auch auf den Geldbeutel an. Was wichtig bei der Futtersuche ist, habe ich ja schon gesagt ( Auch andere Themen über Futter lesen.).

Nein, dass müsste in der Deklaration stehen. Ich kaufe doch nicht erst und frage dann nach. Ein Blick auf die Dose und es müsste schon vor dem Kauf klar sein, was genau drin ist.

95% Fleisch ist einfach zu viel. Dann kauf ich die Flocken dazu, wo jede Menge Getreide und ähnliches Zeugs drin ist und füge alles dass dazu, was andere eben nicht im Futter haben wollen, weil Allergieerreger oder wertlos bzw. Zucker ist. Die Menge der Flocken muss ich dann auch noch im "Glücksspiel" rausfinden. Es steht auch "Alleinfuttermittel" drauf, was bedeutet, dass es ohne zusätzliche Zutaten zu füttern ist, also alles im richtigen Verhältnis schon im Futter ist, was bei AF aber nicht gegeben ist. Es ist, sagen wir mal zu hochwertig. Ein zu viel schadet aber genau so, wie ein zu wenig. Was dann wieder rum zu gesundheitlichen Folgen führen wird.
Hallo,
Ich bin auch gerade auf der Suche nach gutem Futter und lese nur immer, dass der Fleischanteil zu gering ist. Bin deshalb auch auf ANIfit gestoßen. Und nun lese ich, dass es zu viel Fleisch drin ist.... was denn nun?
Kann mir denn BITTE jemand ein gutes Futter für meinen normal ausgelastetem Zwergpudel empfehlen? Ich verzweifle fast. Im Moment ist er noch klein und bekommt das Welpenfutter, was die Züchterin gegeben hat (Macs Nassfutter).
Wieviel es kostet ist mir egal.
Danke!!!!
 
Hallo,
Ich bin auch gerade auf der Suche nach gutem Futter und lese nur immer, dass der Fleischanteil zu gering ist. Bin deshalb auch auf ANIfit gestoßen. Und nun lese ich, dass es zu viel Fleisch drin ist.... was denn nun?
Kann mir denn BITTE jemand ein gutes Futter für meinen normal ausgelastetem Zwergpudel empfehlen? Ich verzweifle fast. Im Moment ist er noch klein und bekommt das Welpenfutter, was die Züchterin gegeben hat (Macs Nassfutter).
Wieviel es kostet ist mir egal.
Danke!!!!

Was möchtest Du denn füttern?
Dose oder Trockenfutter? Oder beides? Oder noch mehr Abwechslung, wenn der Zwerg mal ein Großer ist?
 
Ich kann dir keine Marken nennen, da ich barfe.
Aber vllt eine kleine Liste von Merkmalen an denen du dich orientieren kannst:
Nassfutter
Fleischgehalt 70% -80%
Eindeutige Deklaration
Wieviel Muskelfleisch in % von welchem Tier
Innereien einzeln, also wieviel Leber, Milz, Lunge, Pansen, etc in Prozent.
Leber ist das wichtigste bei Innereien
20%-30% Gemüse und Obst.
Und zwar nicht nur Kartoffeln oder Mais.
Klar darf dass auch drin sein aber nicht 25% Kartoffel, 4% Möhre, 1% Apfel.
 
Ich kann dir keine Marken nennen, da ich barfe.
Aber vllt eine kleine Liste von Merkmalen an denen du dich orientieren kannst:
Nassfutter
Fleischgehalt 70% -80%
Eindeutige Deklaration
Wieviel Muskelfleisch in % von welchem Tier
Innereien einzeln, also wieviel Leber, Milz, Lunge, Pansen, etc in Prozent.
Leber ist das wichtigste bei Innereien
20%-30% Gemüse und Obst.
Und zwar nicht nur Kartoffeln oder Mais.
Klar darf dass auch drin sein aber nicht 25% Kartoffel, 4% Möhre, 1% Apfel.
DANKE!
 
Vielen Dank! Ich möchte Nassfutter füttern. Find ich besser als Trockenfutter.


Hier gibt es Rinti.
Rocco eher selten (da pupst ein gewisser Herr das Alphabet.. Output ist aber (für NaFu) recht gut).
Aktuell wird das NaFu von Platinum angeboten.. finde ich auch nicht schlecht.
 
Ich füttere immer abwechseln zwei Sorten, im Moment GranataPet und Rinti. Sonst auch mal Terra Canis und Rocco. Panys hatte ich auch schon mal auf einer Hundemesse gekauft. Leider finden im Moment ja keine Hundemessen statt. Fleischeslust wird hier auch gern gefressen. Bei Nassfutter mögen und vertragen meine Hunde alle Sorten.
 
Meine kommen auch mit Rinti bisher am besten klar.
Fleischeslust und Platinum gehen auch.
Auch Bubeck klappt recht gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben