Top 10 der premium Hundefutter Hersteller?

hallo liebes forum,



ich bin derzeit wieder auf der suche nach dem besten futter für meine 4 Vierbeiner.



bisher verfüttert habe ich:



  • wolf of wilderness (soll nicht besonders hochwertig sein)
  • happy dog (eher ein Mittelklasse futter)
  • Wolfsblut (wird nur widerwillig gefressen)
  • und jetzt platinum (wird gerne gefressen aber der output ist extrem)




jetzt ist meine frage an euch:

was sind denn die besten high quality (premium) Hersteller von Hundefutter? evtl schaffen wir es ja eine top 10 der besten Hersteller zusammenzustellen.



mein ziel ist es einfach eine liste der futtermarken zu haben deren Qualität und Inhaltsstoffe über jeden zweifel erhaben sind so dass anfangen kann diese marken zu probieren um festzustellen wie die Akzeptanz bei meinen 4 Hunden ausfällt.
 
Meine werden hauptsächlich gebarft ( was sein grund hat ). Oder koche ab und an.

Als Leckerli Urlaubs Futter oder zwischen durch gibt es hauptsächlich markus Mühl ( trockenfutter ) und granatapet ( nassfutter ). Öfters auch mal dr. Clauds oder ähnlich und macs ebenfalls nass. Ab und an macs feuchtfutter oder Teracanis nassfutter.

Selten gibt es auch mal andere dose oder mal zb wolfsblut trockenfutter
 
hallo liebes forum,



ich bin derzeit wieder auf der suche nach dem besten futter für meine 4 Vierbeiner.



bisher verfüttert habe ich:



  • wolf of wilderness (soll nicht besonders hochwertig sein)
  • happy dog (eher ein Mittelklasse futter)
  • Wolfsblut (wird nur widerwillig gefressen)
  • und jetzt platinum (wird gerne gefressen aber der output ist extrem)




jetzt ist meine frage an euch:

was sind denn die besten high quality (premium) Hersteller von Hundefutter? evtl schaffen wir es ja eine top 10 der besten Hersteller zusammenzustellen.



mein ziel ist es einfach eine liste der futtermarken zu haben deren Qualität und Inhaltsstoffe über jeden zweifel erhaben sind so dass anfangen kann diese marken zu probieren um festzustellen wie die Akzeptanz bei meinen 4 Hunden ausfällt.

Das klingt mir ja sehr nach Meinungsforschung,

aber egal ich Füttere meinen Hunden kein Industrie Mist und von daher sind Sie auch alle Gesund ich Bekoche meine Hunde nämlich und da sind Garantiert die Inhaltsstoffe über jeden zweifel erhaben.
 
mein ziel ist es einfach eine liste der futtermarken zu haben deren Qualität und Inhaltsstoffe über jeden zweifel erhaben sind so dass anfangen kann diese marken zu probieren um festzustellen wie die Akzeptanz bei meinen 4 Hunden ausfällt.
Du solltest immer das Alter, den Gesundheitszustand und den Bewegungsdrang beim Hundefutter mit einbeziehen.
Was dem einen Hund schmeckt und gut tut, kann für den anderen Hund evtl. weniger gut sein.
Der eine verträgt alles, beim anderen muss man sehr vorsichtig sei.

Dabei kommt es eher weniger auf die Marken, eher auf die Inhalts- sowie Zusatzstoffe an
Berücksichtig werden sollten auch Protein, Fettgehalt , Rohasche , Rohfaser und ein Ausgleich von Calcium/Phosphor -Gehalt
 
mein ziel ist es einfach eine liste der futtermarken zu haben deren Qualität und Inhaltsstoffe über jeden zweifel erhaben sind

Solche Futtermarken gibt es nicht. So einfach ist das.
Die Futterindustrie bescheißt die Kunden immer.

Hier habe ich das mal näher erläutert:

Zitat von mir:

Wie sehr muss man als Hundehalter in der Fütterung verunsichert worden sein, wenn man für 5 Kilo Futter 80 Euro hinblättert? (Beispiel Canireo von Terra Canis)

Das Futter enthält gerade mal 16 % (Hühner)Fleisch auf den ganzen 5-Kilo-Beutel. Das sind 800 g Huhn, ein ganzes Suppenhuhn wiegt ca. 1500 - 2000 g. Was kostet ein Suppenhuhn? 4-5 Euro?

Man zahlt also für 84 % Gemüse und Kräuter in allen Varianten circa 75 Euro. Dafür kann man auf dem Wochenmarkt eine Menge Gemüse kaufen gehen - wenn der Hund das denn bräuchte. Braucht er aber gar nicht.
 
@AussiedorA
Das Anifit ist nicht schlecht. Da du es nur nebenbei fütterst, ist es ok.
Als alleiniges Futter würde ich es nicht ständig füttern.

In der Inhaltsangabe steht: Das Muskelfleisch umfasst Skelettmuskel sowie Herz- und Magenmuskel.
Das Muskelfleisch kann also größtenteils aus billigem Pansen oder Blättermagen bestehen.
Das ist dann kein hochwertiges Muskelfleisch.

Ich glaube, dass jeder Futterhersteller versucht, möglichst viel Gewinn zu machen.
Hochwertiges Muskelfleisch kostet nunmal Geld, darum wird nicht so viel enthalten sein.
Auch die teuren Futtermarken garantieren kein ausgewogenes Futter, Beispiel Terra Canis oder Wolfsblut.
 
In der Inhaltsangabe steht: Das Muskelfleisch umfasst Skelettmuskel sowie Herz- und Magenmuskel.
Das Muskelfleisch kann also größtenteils aus billigem Pansen oder Blättermagen bestehen.
Das ist dann kein hochwertiges Muskelfleisch.
Und wieder etwas dazu gelernt!🙂
So habe ich dass noch nirgends gelesen🤔 Dabei verkauft ein Bekannter von mir dieses Futter. Sollte ich mir wohl doch mal etwas näher ansehen.
 
Danke. Ich habe bei AF noch nie eine Preisangabe gefunden. Immer nur den Hinweis auf den Vertreter. Wird wohl eine neue HP sein. Ganz schön teuer. 6x200gr= 12,05 das kg, 400gr =7,85 und 810 = 5,02. Die Fütterungsempfehlung ist ja "lustig". Nein, würde ich nicht kaufen. Da gibt es viele bessere, die auch noch viel preiswerter sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben