1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Tollwutinfektion trotz Titerbestimmung?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Lilian, 21. Februar 2018.

1. Lesko

Lesko Stammuser

Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    https://www.netdoktor.de/krankheiten/tollwut/
    Tollwut: Symptome und Krankheitsverlauf. Die Tollwut-Inkubationszeit (Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit) beträgt in den meisten Fällen drei bis acht Wochen. Vereinzelt kann sie aber auch mehrere Jahre betragen. Selten ist die Inkubationszeitkürzer als neun Tage.22.08.2016

Du hast den Hund seit Oktober. Sollte er nicht zu den wenigen Fällen mit sehr langer Inkubationszeit gehören, wäre die Krankheit inzwischen ausgebrochen.
    Wenn der Titer bei Infektion ansteigt, kannst du mit dem TA besprechen, wann du einen erneuten Titertest vornehmen lassen kannst.
    Impfen ist ziemlich sinnlos, solange der Titer hoch genug ist.

Lilian, foxymaus und Ayoka gefällt das.
  2. Schnaufnase

Schnaufnase Stammuser

Erster Hund:
    Motte 2000-2017
    Zweiter Hund:
    Dina *2009
    Das habe ich komplett übersehen. :oops:
    *unterschreib*

Lilian gefällt das.
  3. T S
    Lilian

Lilian Newbie

Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Das mit der Inkubationszeit habe ich auch so gelesen. Ich fand es nur nicht ganz ersichtlich in welchen Fällen die Inkubationszeit bis zu mehreren Jahren und in welchen die üblichen 3-8 Wochen beträgt.
    Es beruhigt mich trotzdem zu hören, dass es unwahrscheinlich ist! :)

Liebe Grüße

4. Ayoka

Ayoka Stammuser

Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Ich schließe mich deiner Tierärztin, Schnaufnase und Lesko an: Ich würde davon ausgehen, dass deine Hündin gegen Tollwut geimpft ist und daher Titer-Werte im Blut hat. Das heißt: alles gut! ;)

Lilian gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com