Tollwutimpfung

Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit der Tollwuttiterbestimmung?
Wir wollen im September nach Italien und da braucht man eine gültige Tollwutimpfung.
Chispa hat die beim letzten Mal sehr schlecht vertragen. Wird das wohl anerkannt? Weiß das jemand?
Danke im Voraus
 
Also der Hund braucht unbedingt diese Impfung. Das wird denen egal sein wie ein Hund darauf gut oder nicht so gut reagiert, da gibt es keine Ausnahmen.

Wie ging es deinem Hund nach der Impfung?
 
Sie war total steif und hatte Schmerzen. Nach zwei Tagen war es vorbei aber ich würde ihr es gerne ersparen. Zumal man ja mittlerweile liest, dass eine Tollwut Impfung sogar für ein HundeLeben lang Impfschutz bieten kann.
Deswegen meine Frage nach der Titerbestimmung.
 
Was steht denn in den Einfuhrbestimmungen von Italien? Kann mir auch nicht vorstellen das nur die Titerbestimmung reicht, zumindest müsste es ja drinnen stehen, wenn dem so wäre.
 
Deswegen meine Frage nach der Titerbestimmung.

Damit wirst du nicht über die Grenze kommen.
Die Titerbestimmung war früher nötig in Schweden, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber die musste zusätzlich nach der Impfung gemacht werden.

Es gibt die Nobivac Tollwutimpfung, die für 3 Jahre gültig ist.
Das muss der Tierarzt aber auch im Impfpass so eintragen unter "gültig bis".
Das sollte man unbedingt vor der Impfung besprechen. Oft tragen Tierärzte nur 1 Jahr ein.

Die gibt es als Einzelimpfung ohne SHP:


Die Impfung gegen Staupe, Hepatitis und Parvovirose (SHP) hält 7 Jahre bis lebenslang.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben