1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Tollwut

Dieses Thema im Forum "Hunde News" wurde erstellt von Bevey, 12. Oktober 2017 um 12:07 Uhr.

  1. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    14.749
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Solange sie nicht wieder eingeschleppt wird bzw. man sie dort bekämpft wo es sie noch gibt, gibt es kein "danach".
     
  2. Yacco

    Yacco Stammuser

    Beiträge:
    11.260
    Erster Hund:
    Asco 1.eigener
    Zweiter Hund:
    Carlo
    Dritter Hund:
    Yacco
    Du hälst das für unwahrscheinlich ?
    Und wird sie dort bekämpft wo es sie noch gibt ?
    Ausreichend ?

    Tut mirLeid, ich selber habe da kein Vertrauen darin, vlt. sollte man versuchen eine bessere Verträglichkeit zu erzielen.
     
  3. miwok

    miwok Stammuser

    Beiträge:
    2.030
    Yacco, hast du denn den Link gelesen? Mir scheint nicht....
     
  4. Yacco

    Yacco Stammuser

    Beiträge:
    11.260
    Erster Hund:
    Asco 1.eigener
    Zweiter Hund:
    Carlo
    Dritter Hund:
    Yacco
    Dennoch ist in Frankreich bei einem zehnjährigen Kind Tollwut nachgewiesen worden. Es habe sich bereits im August bei einem Aufenthalt in Sri Lanka infiziert, als es an einem Strand von einem Hund gebissen wurde, teilte die Gesundheitsbehörde der Region Auvergne-Rhône-Alpes am Dienstag in Lyon mit. Das Kind wird seit vergangener Woche im Krankenhaus betreut. Einmal ausgebrochen ist die Krankheit fast zu 100 Prozent tödlich.

    23 Fälle seit 1970 in Frankreich
    Tollwut ist in Frankreich wie auch in Deutschland extrem selten: Seit 1970 wurden von französischen Behörden nur 23 Fälle registriert – stets war die Infektion im Ausland erfolgt. Weltweit ist die Krankheit laut Weltgesundheitsorganisation jedoch für rund 59 000 Todesfälle im Jahr verantwortlich, vor allem in Afrika und Asien. Übertragen werden die Viren von infizierten Säugetieren meist durch Bisse oder Kratzen. Es gibt wirksame Impfstoffe, die auch kurz nach einem Tierbiss noch helfen können.
    Zitat Ende
    Ich nehme an du meinst den ?
    Wenn es der Richtige ist, mußt du diese Frage aber Bubuka stellen.
    Ich habe nicht behauptet es gibt keine Tollwut in Frankreich.
     
  5. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    14.749
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Es gibt doch aber keine Tollwut in Frankreich. Die Tollwust stammte doch aus Sri Lanka. :rolleyes:

    Solange du und dein Hund also nicht nach Sri Lanka reist, seit ihr auch ohne Impfung äußerst sicher. Seit 50 Jahren keine Infizierung mehr IN Frankreich.
     
    Hanca und Rumpelwicht gefällt das.
  6. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    830
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Alle 23 Tollwurfälle in Frankreich haben ihren Ursprung im Ausland, also die Infektion hat in Land X stattgefunden, wo Tollwut bekanntermaßen noch problematisch ist.
    Wenn ich in gewisse Länder reise, schaue ich, wogegen ich mich vielleicht impfen sollte, was hier in DE unnötig ist. Nennt sich Reiseimpfung. Dazu könnte eine Tollwutimpfung gehören, aber auch z.B. eine gegen Gelbfieber.
    Ob die hiesigen Hunde geimpft sind oder nicht, ist dabei allerdings wurscht.
     
    Karojaro, DieterI und Hanca gefällt das.
  7. Pucki

    Pucki Stammuser

    Beiträge:
    4.124
    Karojaro gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com