Tollwut Titer nicht nachweisbar?

Eine Einreise mit dem Tier in eines dieser Länder ist dabei meist nicht aufwändig, die Wiedereinreise nach Deutschland ist aber erschwert. Neben Chip / Tätowierung, nachgewiesener und gültiger Tollwutimpfung, die in dem EU-Pass oder einer Veterinärbescheinigung dokumentiert ist, ist auch ein Bluttest (Tollwutantikörpertest) in einem zugelassenen EU-Labor erforderlich (Blutentnahme frühestens 30 Tage nach Impfung).
siehe www.petsontour.de
 
Ich wollte wissen, wie lange ist die Impfung her und wann wurde die Titerbestimmung durch euren Tierarzt durchgeführt?
Also den Zeitraum zwischen der Impfung und der Titerbestimmung.
 
Ich werde mich einfach nächste Woche nochmal von einem anderen Tierarzt aufklären lassen, vielleicht kennt er sich da besser aus als meine und dann sehen wir ja.
Ich danke euch trotzdem für eure Kommentare und wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Da die Impfung ja aber 3 Jahre hält sollte sich nach 8 Monaten trotzdem noch ein entsprechender Schutz nachweisen lassen.
Ich kenne es tatsächlich nur komplett anders herum.
Hunde die früher geimpft, die Impfungen aber irgendwann nicht mehr aufgefrischt wurden hatten häufig trotzdem noch sehr hohe Titer-Werte.
 
Wie alt ist denn dein Hund? In welchem Alter und mit welchem Impfstoff wurde er geimpft? Wie oft?
Im August zuletzt hast du ja schon geschrieben. Separat, eine Impfung gegen Tollwut?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben