Toller Retriever kaufen

Und da bei uns ist der Küchenblock und dann gleich der Tisch und der große Raum. Und hinterm Küchenblock ist auch viel Platz. Also da ist ein Gang.
 
Hallo @tollerliebe

Es ist natürlich die Entscheidung jedes Einzelnen die man auch zu respektieren hat.

Aber es ist für den Hund natürlich immer das schönste,mittendrin zu sein als nur dabei.So wie ich gelesen habe,wäre er ja dann abends allein,und das find ich nicht schön.

Habe selber 2 mittelgroße Hunde die immer gern in meiner Nähe sind.Und die stören mich auch nicht im geringsten, machen auch nichts kaputt.Manchmal merkt man nicht mal das sie überhaupt da sind.Da müsste man ja nur im Welpenalter die ersten Wochen ein wenig aufpassen.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Die Küche ist direkt neben dem Wohnzimmer also wäre er nicht alleine. Und eine Frage. Wie soll er zur Ruhe kommen wenn die ganze Zeit was los ist? Ein Hund soll 20 h am Tag schlafen.
er wäre von uns sag ich mal so geschätzt
15-20m entfernt wenn wir alle vier fernsehen. Und im Wohnzimmer haben wir außerdem sehr sehr teure Möbel viele Vasen,Klavier, Spielzeug, dass er verschlucken könnte etc. Und auch dunkle Böden Stühle etc. Wo man jedes Haar einzeln sehen würde.
 
Ok,wie die Wohngegebenheiten sind kannst ja nur Du so richtig wissen. Das mit den 20 Std. Schlaf ist ja nicht unbedingt richtig, als Welpe erst recht nicht.Und wenn der Hund ruhen will stört ihn auch kein Fernseher. Ausser da geht eine Sirene ,dann heult meiner manchmal mit.🤣
Und an die teuren Möbel geht (normalerweise) auch kein Hund mehr wenn er aus dem Welpenalter raus ist.

Aber wie gesagt, keine Vorwürfe, das muss jeder für sich entscheiden. Und wenn der Hund es so gelernt hat ist es auch kein Problem 😉
 
Ok,wie die Wohngegebenheiten sind kannst ja nur Du so richtig wissen. Das mit den 20 Std. Schlaf ist ja nicht unbedingt richtig, als Welpe erst recht nicht.Und wenn der Hund ruhen will stört ihn auch kein Fernseher. Ausser da geht eine Sirene ,dann heult meiner manchmal mit.🤣
Und an die teuren Möbel geht (normalerweise) auch kein Hund mehr wenn er aus dem Welpenalter raus ist.

Aber wie gesagt, keine Vorwürfe, das muss jeder für sich entscheiden. Und wenn der Hund es so gelernt hat ist es auch kein Problem 😉
Ich will dir jetzt keinen Vorwurf machen, aber hast du dich schon mal mit dem natürlichen Tagesablauf eines Wolfes beschäftigt?
dazu kann ich dir sonst das Buch
„Hund im Stress“ von Sarah Both empfehlen.
was ich noch auswendig weiß:
20 h Schlaf
Ca. 1h Futter
Und der Rest weiß ich nicht mehr. Muss ich nachschauen.
 
Nach zwei Welpen, die mittlerweile beide erwachsen sind, kann ich sagen, dass mein Klavier nicht einen Kratzer hat, kein Spielzeug gefressen wurde, sämtliche Deko noch da steht, wo sie zuvor stand und auch alle Möbel noch heil sind.

Ein Hund so vom Familienleben abzuschotten halte ich für, entschuldige, bescheuert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben