Tisch-Test ?

Ich habe es erst von einer guten Bekannten gehört das sie auf VOX gesehen hat,dass man den Charackter vom Welpen testen kann wenn man den Hund auf den Tisch stellt...nun habe ich diese Szene auch gerade bei VOX gesehen..Hm :nachdenklich1: Was denkt ihr darüber? L.G. Domino & Frauchen :winken3:
 
Ich habe es erst von einer guten Bekannten gehört das sie auf VOX gesehen hat,dass man den Charackter vom Welpen testen kann wenn man den Hund auf den Tisch stellt...nun habe ich diese Szene auch gerade bei VOX gesehen..Hm :nachdenklich1: Was denkt ihr darüber? L.G. Domino & Frauchen :winken3:

Alle die die Sendung (Folge 3 vom 20.03.2010) verpasst haben, können sich diese hier online anschauen : http://www.voxnow.de/der-vip-hundeprofi.php

Torsten
 
Mir gefällt der Test sehr gut da man mit dem Tisch gut erkennen kann wie der Welpe mit ungewohnten und gefährlichen Situationen umgeht. Man passt dabei natürlich auf dass ihm nichts passieren kann. Dabei kann man schön bemerken ob der Welpe ängstlich, mutig, übermütig oder lebensmüde ist. Wichtig ist dem Welpen dabei noicht hinstellen,weggehen und seinem Schicksal überlassen, sondern die Hände schützend in der Nähe lassen, da sieht man dann auch gleich ob er bereit ist dem Menschen zu trauen und sich geschützt fühlt.
lg
 
Also als er beim Tierarzt auf den Tisch gesetzt wurde,hat er stillgehalten und sich nicht bewegt, und was heißt das dann? Domino ist ja ansonsten total lebhaft und wild.
 
Naja, er war da vorher noch nie drauf :) Ok, dann probier ich das mit dem Wohnzimmertisch. Weißt Du auch welches Verhalten was bedeutet? LG Domino&Frauchen
 
In dem Beitrag von Martin Rütter geht es eigentlich mehr darum den Charakter eines Hundes beim Welpenkauf zu bestimmen. Natürlich kannst du das im nachhinein immer noch machen um zu schauen wie er reagiert.

Aber was was bedeutet ist in dem sinne ja eigentlich klar oder meinst du nicht ?
 
Ich denke auch, da geht es um den Welpenkauf, wenn man den Hund so rein gar nicht kennt und sehen will wie er reagiert.

Ich fand das schon sehr beeindruckend und hätte mich für das pinke Mopsmädchen entschieden, sie war so eine ruhige Seele und fand Blümkes im Garten so spannend, einfach süß :girllove:
 
Ach so...ja das wusste ich nicht das man es beim Welpenkauf testet. In so einem Moment denk ich doch daran nicht, wenn es zwischen den Hund und mir Klick macht, wird das andere alles auch schon werden. Wegen dem Tischtest habe ich mehr aus Neugierde gefragt. Und ja man kann sich denken was was bedeutet. LG Domino&Frauchen
 
Ich find die Sache mit den Tisch total schwachsinnig und überflüssig,
man kann auch an anderen Sachen testen wie ein Welpe vom Wesen
und Charakter ist.:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben