Tiertransporter mit 160 Welpen von der Polizei gestoppt

Das schlimme ist, der Transport darf weiter nach Spanien fahren.
Ja zum Donnerwetter was haben wir für ein Tierschutzgesetz.:traurig8::traurig8::traurig8:
 
*kopfschüttel*
 
Hallo,

der Amtsveterinärin, die den Transport hat weiterfahren lassen, droht nun Anzeige:

http://www.bild.de/news/inland/tier...en-amsveternaerin-anzeigen-34291138.bild.html

Nachdem eine Amtstierärztin bei Karlsruhe einen illegalen Welpentransport mit 150 Welpen weiterfahren ließ, prüfen wir derzeit rechtliche Schritte gegen diese Entscheidung, die nach unserer Auffassung dem illegalen Welpenhandel Vorschub leistet.

Die Welpen wurden entgegen sämtlicher tierschutz- und tierseuchenrechtlichen Bestimmungen von der Slowakei mit dem Ziel Spanien transportiert, ohne vorgeschriebene gültige Tollwut-Impfung, TRACES-Meldung, z. T. viel zu jung und krank. Durch die erlaubte Weiterfahrt, die wir als rechtswidrig ansehen, sind die Tiere unnötigen Leiden ausgesetzt worden.

Quelle: TASSO via Facebook

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Gesetz ,sondern eine Farce !:wuetend10:

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben